Österreichs Pferdesport-Höhepunkte 2017

02.01.2018 - 3 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze bei Welt- und Europameisterschaften, die im Jahr 2017 vom Weltpferdesportverband FEI organisiert wurden. 13 weitere Top-10-Platzierungen kommen dazu, diese vor allem bei Nachwuchs-Championaten.


3 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze bei Welt- und Europameisterschaften, die im Jahr 2017 vom Weltpferdesportverband FEI organisiert wurden. 13 weitere Top-10-Platzierungen kommen dazu, diese vor allem bei Nachwuchs-Championaten.


Bei den Welt- und Europameisterschaften, die nicht von der FEI ausgerichtet werden, hat es für Österreich sogar unglaubliche 45 Medaillen geregnet. Vor allem die Sparten Westernreiten, Isländer und Vollblutaraber waren extrem erfolgreich. Insgesamt waren es 21 Goldene, 13 Silberne und 11 Bronzene.
 

Unser seit Jahren erfolgreichster Einzelreiter ist Pepo Puch. Er verteidigte in diesem Jahr in Göteborg seinen Europameistertitel. Seine Serien-Siege bei den Paralympics, Welt- und Europameisterschaften sorgen international für Aufsehen. So war Pepo Puch heuer schon zum zweiten Mal hintereinander für die FEI Awards als Sportler des Jahres unter den Top-3 nominiert.