PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Österreichischer Dreifachsieg in Stadl-Paura

27.03.2016 - Gelungener Start ins Olympia-Jahr für Victoria Max-Theurer und ihre Spitzen-Stute Blind Date! Mit 73,4 Prozent führte das Duo den rot-weiß-roten Dreifachsieg im Grand Prix der Kür-Tour beim CDI3* in Stadl-Paura vor Christian Schumach (68,5 mit Auheim’s Picardo) und Belinda Weinbauer (68,46 mit Don Walesko) an.


Gelungener Start ins Olympia-Jahr für Victoria Max-Theurer und ihre Spitzen-Stute Blind Date (Bild © Fotoagentur Dill)! Mit streng bewerteten 73,4 Prozent führte das Duo den rot-weiß-roten Dreifachsieg im Grand Prix der Kür-Tour beim CDI3* in Stadl-Paura vor Christian Schumach (68,5 mit Auheim’s Picardo) und Belinda Weinbauer (68,46 mit Don Walesko) an.

 

„Es war eine sehr harmonische Runde mit vielen Höhepunkten“, analysiert Victoria Max-Theurer nach dem Grand Prix-Sieg ihren Auftritt und lobt ihre 14-jährige Hannoveraner Stute Blind Date (Stallname: Beate) für ihre Form nach der Winterpause. „Beate hat gut mitgearbeitet und vor allem schön piaffiert.“

Noch bleiben knapp 130 Tage bis Rio, wo die 30-jährige Oberösterreicherin zum vierten Mal in Folge an Olympischen Spielen teilnehmen wird. „Wir haben einen guten Grundstock aufgebaut, es bleibt noch genug Zeit an den Details zu feilen. Ich freue mich auf die Kür am Ostermontag!“, sagt Victoria Max-Theurer, die dort mit Blind Date zu Klängen eines Falco-Medleys im Viereck von Stadl-Paura zu sehen sein wird. Mehr zum Grand Prix in der Kür-Tour unter cdi-stadlpaura.at
 

Den Grand Prix Special am Abend des Ostersonntags gewann Dorothee Schneider vor Victoria Max-Theurer mit Della Cavalleria OLD, eine 13-jährige Oldenburger Stute, die damit ein gelungenes internationales Debüt in der Großen Tour gab.

Österreichischer Dreifachsieg auch in der Kleinen Tour
In der Kleinen Tour gab es den zweiten österreichischen Dreifachsieg des Tages: Stephanie Dearing (mit Ex-Vize-Weltmeister bei den Jungen Pferden Auheim’s Del Magico FRH und 72,053 Prozent) gewann den St. Georg vor Belinda Weinbauer (mit Rhapsodie und 71,053) und Franziska Fries (mit Alassio’s Boy und 68,316). Mehr dazu hier


CDI3* CDIJYP Stadl Paura / OÖ (bis 28.3.)
Grand Prix (Kür-Tour)
//slide-660//
1. Victoria Max-Theurer (AUT), Blind Date 73,4 Prozent
2. Christian Schumach (AUT), Auheim’s Picardo 68,52
3. Belinda Weinbauer (AUT), Don Walesko 68,46
4. Wibke Bruns (GER), Biedermeier 68,32
5. Nikolaus Erdmann (AUT), Vienna A 67,76
9. Timna Zach (AUT) Simply Red 66,08
Ergebnis im Detail hier

Grand Prix Special
1. Dorothee Schneider (GER), Ullrichequine’s Emilion 73,824 Prozent
2. Victoria Max-Theurer (AUT), Della Cavalleria OLD 72,275
3. Bernadette Brune (GER), Lights of Londonderry 71,095
7. Timna Zach (AUT), Quantico 66,784
10. Nicolaus Erdmann (AUT), Lamborghini 65,51
13. Stefanie Palm (AUT), Royal Happiness OLD 64,98
Ergebnis im Detail hier

Homepage: cdi-stadlpaura.at
Alle Start- und Ergebnislisten hier