PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Österreichischen Meisterschaften für Vierspänner - Marathon

15.10.2005 - Nach dem Marthon: Albert Pointl führt mit beachtlichen Vorsprung!


Das Highlight jeder Fahrsportveranstaltung stand heute in Wolfsberg am Programm – der Marathon.

 

Bei wunderschönem Sonnenwetter wurde von den knapp 40 Gespannen Fahrsportpower geboten. Das begeisterte Publikum feuerte die Teilnehmer an, die zwischen den Toren in fünf anspruchsvollen Hindernissen ihr Bestes gaben.

 

Parcourschef Harald Aigner hatte die schwere Aufgabe einen gerechten und selektiven Marathon zu bauen. Der gute gezeigte Sport ist die Bestätigung dass dies ihm vorbildlich gelang. Unfallfrei beendeten alle Teilnehmer den Bewerb.

 

Bei der Königsdisziplin war Albert Pointl nicht zu schlagen. Routiniert, wie aus dem Lehrbuch manövrierte er sein Gespann durch die Hindernisse und baute seinen Vorsprung in der Zwischenwertung der Österreichischen Meisterschaften der Vierspänner souverän aus.

 

Sensationell war der erste Auftritt des Gespannes aus dem  Bundesgestüt Piber. Hubert Scherz fuhr bei seinem ersten großen S Turnier derart frech und forsch drauflos und lies dabei erahnen welches Potential in dem "Österreich Kulturprodukt" Lipizzaner steckt. Leider stürtze das Gespann im vorletzten Hindernis, knapp vor der Ausfahrt um. Durch die beachtliche akrobatische Leistung des gesamten Teams konnte das Gespann wieder unter Kontrolle gebracht und den Marathon beenden werden. 

 

Morgen steht die Entscheidung in den Meisterschaftsbewerben durch das spannende Hindernisfahren auf dem Programm.

 

Foto: Michael Rzepa