PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Österreichische Staatsmeisterschaften der Vierspänner 2007 – Wir gratulieren Josef Leibetseder!

06.08.2007 - Die Österreichischen Staatsmeisterschaften der Vierspänner 2007 wurden dieses Wochenende (3. bis 5. August 2007) in Piber- Köflach (Stmk.) entschieden. Der ÖSTM 2007 der Königsklasse heißt Josef Leibetseder (OÖ). Weiters wurden die BM der ländlichen Fahrer 2007 ermittelt…


Die Österreichischen Staatsmeisterschaften der Vierspänner 2007 wurden dieses Wochenende (3. bis 5. August 2007) in Piber- Köflach (Stmk.) entschieden. Der ÖSTM 2007 der Königsklasse heißt Josef Leibetseder (OÖ). Weiters wurden die BM der ländlichen Fahrer 2007 ermittelt…



Nach dem Ausfall des Topfavoriten Albert Pointl, der aufgrund technischer  Probleme mit seinem Marathonwagen im Gelände eliminiert wurde, war der Weg frei für Pepi Leibetseder mit seinem Kladrubergespann.

Bundesfahreferent Wolfgang Csar ehrte den Staatsmeister 2007 und meinte zu dem Turnier in Piber: “Vor herrlicher Kulisse wurden dem zahlreich erschienenen Publikum ganz toller Vierspännersport gezeigt. Nach dem Ausfall von Albert Pointl setzte sich mit einer ruhigen kompakten Fahrt der Routinier Pepi Leibetseder an die Spitze und brachte mit einer fast fehlerfreien Fahrt seinen zweiten Staatsmeistertitel der Vierspänner  nach Altenfelden (OÖ).“

 

Als Sieger der Österreichischen Meisterschaften der ländlichen Fahrer 2007 gingen nach drei herrlichen Fahrsporttagen im Bundesgestüt Piber bei den Einspännern (Pferde) Peter Fink aus Vorarlberg und bei den Ponys Karl Cvörnjek (Stmk.) als Meister hervor. Bei den Zweispännern (Pferde) erhielten Albert Pöcheim (K) und bei den Ponys der Tiroler Christoph Griesser die Meisterschaftsschärpen 2007.

 

Die  Bewerbe der Klasse S gewinnt  bei den Einspännern der Gast aus Belgien - André Hermann - und im Zweispännerbewerb Isidor Weber (T).

 

Foto: Josef Leibetseder

Fotograf: www.hippoevent.at