PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Österreichische Erfolge beim VS-Turnier am Gestüt Schwaiganger

11.07.2011 - Mit tollen Einzel- und Mannschaftsleistungen machte Team Österreich auf sich aufmerksam.


Mit tollen Einzel- und Mannschaftsleistungen machte Team Österreich auf sich aufmerksam.

 

Nur knapp musste die Österreichische Mannschaft (Khoddam-Hazrati, Iglhauser, Mühlböck) und Mannschaftführerin Dagmar Lipp die Silbermedaille an die Schweiz abtreten, freute sich aber dennoch über einen souveränen Platz drei. „Wir konnten uns in diesem starken Teilnehmerfeld wirklich tapfer schlagen - vor allem auch die Leistungen im Gelände waren sehr beachtlich“, so Michaela Iglhauser. Der Sieg der Teamwertung ging an Deutschland mit Mannschaftsführer Alfred Bierlein. Gerade noch unter die besten Zehn schaffte es die zweite österreichische Mannschaft (Rust, Oppolzer, Kager, Foltin), gefolgt von der rot-weiß-roten Mannschaft rund um Mannschaftsführer Harald Kikinger (Wimmer, Rudolph, Heiden).

 

In der Einzelwertung beim CIC2*ritt Katrin Khoddam-Hazrati auf „Rosanne 2“ vor ihrer Teamkollegin Dagmar Lipp fast auf einen Stockerlplatz zu, sicherte sich schlussendlich aber einen ausgezeichneten vierten Platz. Auf Rang sechs platzierte sich eine weitere Österreicherin, Michaela Iglhauser auf „Heraldik’s Heart“. Wie in der Mannschaftswertung, so auch im Einzelbewerb konnte sich Deutschland mit Michaela Messerschmidt den Sieg holen.  Beim CIC1* konnte sich die Steirerin Katrin Khoddam-Hazrati auf Rang acht platzieren.

 

 

CIC1*


1. Onfire / VOGG Felix (SUI) / 39,40
2. Nibble / DEGHÉ Lisa (ITA) / 40,20
3. Zitnas Quitellis / SCHULTES Nina (GER) / 42,40

 

8. Landregen / KHODDAM-HAZRATI  Katrin (AUT) / 45,70

 

CIC2*

 

1. Benson 11 / MESSERSCHMIDT Michaela (GER) / 45.20
2. Schwalbenprinz 4 / ANDRES Esther (SUI) / 49,90
3. Salino TSG / HELD Melanie (GER) / 50,20
4. Roseanne 2 /KHODDAM-HAZRATI  Katrin (AUT) / 51,00
5. Boleybawn Prince / LIPP Dagmar (AUT) / 52,90

 

7. Heraldik"s Heart / IGLHAUSER Michaela (AUT) / 54,40

 

Mannschaftswertung

 

1. Deutschland (SCHULTES, MESTERN, BIERLEIN, BACKHAUS) / 142,70
2. Schweiz (PETERHANS, ANDRES, MENOUD, LUGEON) / 157,00
3. Österreich (KHODDAM-HAZRATI, LIPP, IGLHAUSER, MÜHLBÖCK) / 158,30