PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Österreichische Equipe geht auf Medaillenjagd!

08.08.2007 - Das ungarische Kaposvar ist vom 9. bis 12. August Austragungsort der Europameisterschaften im Gruppen- und Einzelvoltigieren. Österreichs Voltigieraushängeschild Nr.1 - Sissi Jarz (Stmk.) - hat sehr gute Chancen auf Gold im Dameneinzel…


Das ungarische Kaposvar ist vom 9. bis 12. August Austragungsort der Europameisterschaften im Gruppen- und Einzelvoltigieren. Österreichs Voltigieraushängeschild Nr.1 - Sissi Jarz (Stmk.) - hat sehr gute Chancen auf Gold im Dameneinzel…

 

Nach den Voltigier-Europameisterschaften 2005 im italienischen Brescia, finden die kontinentalen Titelkämpfe im Junioren- und Seniorenbereich 2007 zum zweiten Mal gemeinsam statt. Der Veranstalter in Ungarn hat Erfahrung im Organisieren eines Championats, denn bereits 1996 war Kaposvar Gastgeber bei den Weltmeisterschaften im Voltigieren. Weltmeisterlich möchten sich die österreichischen Aktiven um Trainer Klaus Haidacher und Equipechef Frank Spadinger in diesem Jahr präsentieren. Europameistertitel und Medaillen gibt es bei den Junior- und Seniorteams  sowie im Einzelvoltigieren bei den Damen und Herren zu gewinnen. Ausschließlich auf den Titel fixiert ist die Steirerin Sissi Jarz, die im tschechischen Brno und beim CHIO Aachen (GER) in diesem Jahr siegreich war. Den Blick auf die ersten drei Podestplätze richtet auch die Mödlingerin Katharina Faltin. Die Silbermedaillengewinnerin der WM 2006 (Aachen): „Mein Ziel ist eine Medaille. Ich habe mich sehr gut auf die EM vorbereitet, viel in Deutschland trainiert und mich turnerisch verbessert!“ Aber nicht nur im Dameneinzel hat Österreich Großes vor. Die Voltigierteams VV Zillertal (Junioren) und RC Wildegg (Senioren) haben gute Chancen auf Top-Platzierungen.

 

Österreichische Teilnehmer:

 

Team / Junioren: VV Zillertal (Sandra Geisler, Katharina Wegscheider, Anita Flörl, Melanie Danzl, Franziska Fieg, Christina Hasenauer, Jasmin Lindner, Sara Kopp, Tanja Steiner, Therese Unterberger)


Team / Senioren: RC Wildegg (Isabel Freundorfer, Isabel Fiala, Kathrin Pleininger, Katharina Luschin, Jasmin Gipperich, Nikolaus Luschin, Kathrin Humann, Daniela Fritz, Iris Maaß, Barbara Zanon)


Einzel-Damen: Katharina Faltin, Sissi Jarz, Christa Kristofics-Binder (Ersatz: Julia Urich)


Einzel-Herren: Lukas Wacha, Stefan Csandl, Simon Stallybrass (Ersatz: Simon Wiedlack)


EM-Zeitplan:

 

9 August 2007 - Donnerstag
Compulsory of junior team 1*
Compulsory of senior team 2*
Compulsory of junior male CVI1*
Compulsory of junior female CVI1*
Compulsory of senior female 2*
Compulsory of senior male 2*

 

10 August 2007 - Freitag
Free test of junior team 1*
Free test of senior team 2*
Free test of junior male CVI1*
Free test of junior female CVI1*
Free test of senior female 2*
Free test of senior male 2*

 

11 August 2007 - Samstag
Compulsory test of junior male CVI1*(second round)
Compulsory test of junior female CVI1*(second round)
Free test of junior teams1* (final round)
Technical test of senior male 2*
Technical test of senior female 2*

 

12 August 2007 - Sonntag
Free test of junior male CVI1*(second round)
Free test of junior female CVI1*(second round)
Free test of senior team 2*
Free test of senior male (final round)
Free test of senior female (final round)
Closing ceremony for all participants and prize giving ceremony for participants of EU-CH-V

 

Foto: Team Austria

Fotograf: Michael Rzepa