PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Österreicher räumen ab…

12.05.2007 - In der Springprüfung über 1,50m beim CSIO**** in Linz/ Ebelsberg siegt Thomas Frühmann auf Limited Edition. Julia Kayser mit H.B.C. Dancing Queen sichert sich Platz drei.


Er kam sah und siegte – so einfach könnte man das heutige Ergebnis des Championats von Linz, einer Springprüfung mit Stechen über 1,50m, zusammenfassen. Dabei hatte es der Vorzeigereiter aus Österreich gar nicht so einfach. Starke Windböen ließen auch heute den Parcoursbauern und ihrer Mannschaft graue Haare wachsen und just als Thomas am Weg auf Sprung drei war, schaffte es der Wind dieses Hindernis umzuwehen. Das bedeutete eine kurze Unterbrechung für das Paar, das dies aber sichtlich professionell hinnahm und nach Freigabe für den Weiterritt auch den weiteren Parcours fehlerfrei beendete.
Die Draufgabe der Beiden war der anschließende Stechparcours, den Thomas mit seinem 10-jährigen Fuchswallach Limited Edition mit der besten Zeit unter den sechs dafür qualifizierten Paaren von 65 Gestarteten beendete.
Die zweitbeste Leistung in diesem schweren Springen brachte die Französin Penelope Leprevost mit ihrer 9-jährigen Stute Katarina (0/38,93s), der dritte Rang ging wiederum an Österreich und Julia Kayser, die mit ihrer 10-jährigen Stute H.B.C. Dancing Queen auch im Stechen fehlerfrei in einer Zeit von 39,71 Sekunden blieb.
Sichtlich immer besser geht es Jürgen Krackow mit Road Runner PSG, er blieb im Umlauf ohne Springfehler, kassierte aber einen Zeitfehler und kam damit auf Platz 8. Ganz vorne platzieren konnten sich noch folgende Österreicher: Christian Fries auf Lanco (11.Platz), Marielle Margreiter auf Gralshüter (12.Platz) und Hugo Simon auf Hors La Loi II (14.Platz).


Foto: Thomas Frühmann

Fotograf: Michael Rzepa