PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Österreich-Abend auf der Equitana 2011

24.03.2011 - Essen (GER). Anfang der Woche luden das Pferdeland Österreich und die Plattform PferdAustria zum gemütlichen Österreich-Abend auf ihren Messestand ein.


Essen (GER). Anfang der Woche luden das Pferdeland Österreich und die Plattform PferdAustria zum gemütlichen Österreich-Abend auf ihren Messestand ein. Dort wurden die geladenen Gäste mit österreichischen Schmankerln und traditioneller Musik empfangen.

 

Mehr als 70 Personen waren der Einladung gefolgt und wurden von den Vertretern der gastgebenden Vereine, Wolfgang Schürrer und Nikolaus Pollhammer, begrüßt. Der Bürgermeister der „Pferdefreundlichsten Gemeinde Österreichs 2010“, Rainer Angerer, gab Anregungen zum harmonischen Miteinander von Mensch und Pferd am Beispiel seiner Gemeinde und die daraus erwachsenden Vorteile. Im Anschluss erklärte Wilhelm Popatnig vom Pferdezuchtverband Kärnten im Schauring die Vorzüge der Noriker. Besonders der „Mohrenkopf“, eine seltene Fellfärbung dieser Rasse, erregte das Interesse der Zuseher. Den weiteren Abend wurde bei österreichischer Gastlichkeit gefeiert und Networking betrieben.

 

Zweifelsfrei war es ein rundum erfolgreicher Auftritt für das Pferdeland Österreich auf der Equitana 2011! Die Noriker begeisterten das Messepublikum mit ihrer Vielseitigkeit in den Schauringen auf dem Messegelände. Charakterstark, schwungvoll, leistungsbereit, kraftvoll und schön - so können die modernen Kaltblüter aus Österreich zusammenfassend beschrieben werden. Die „Alpendiamanten“ entwickelten sich zu den Publikumslieblingen auf der Equitana und sorgten auch heuer wieder für Begeisterung. Als einer der Höhepunkte  gewann Josef Berger mit seinen Stuten Evita und Senta den Kaltblut-Fahrsportcup: Er startete als Letzter und gewann mit der herausragenden Zeit von 50,2 Sekunden.

 

„Österreich wird als Urlaubsland für Pferdefreunde immer beliebter. Das bewies das große Interesse der Messebesucher an unseren Tourismuseinrichtungen und –regionen, die mit einer Vielfalt an Urlaubsangeboten Lust auf einen Besuch in Österreich machten“, zieht PferdAustria positive Bilanz.

 

Bild: Vlnr: Nikolaus Pollhammer (Obmann Pferdeland Österreich), Theres Smolak (GF Reit Eldorado Kärnten), Wolfgang Schürrer (Obmann ZAP), Wilhelm Popatnig (Pferdezuchtverband Kärnten), Rainer Angerer (Bürgermeister Ramsau am Dachstein) © PferdAustria