OEPS Wochenendupdate

14.10.2012 - Warum Anton Martin Bauer seine Turnierteilnahme beim CSI5* in Oslo absagen musste | Platz 2 für Laura Sutterlüty, Platz 6 für Alessandra Reich als Top-Ergebnisse auf der kleinen Tour beim CSIJYU25 in Chevenez | Erfolgreicher Auftritt für Victoria Max-Theurer beim Dressurturnier in Weikersdorf


Warum Anton Martin Bauer seine Turnierteilnahme beim CSI5* in Oslo absagen musste | Platz 2 für Laura Sutterlüty, Platz 6 für Alessandra Reich als Top-Ergebnisse auf der kleinen Tour beim CSIJYU25 in Chevenez | Erfolgreicher Auftritt für Victoria Max-Theurer in Weikersdorf

 

CSI5*-W Oslo / NOR
Anton Martin Bauer wollte eigentlich an diesem Wochenende nach Oslo reisen. Ein doppelter Nasenbeinbruch und eine Gehirnerschütterung vereitelte sein Vorhaben „Es ist beim Warmreiten passiert – eine Art Kopfstoß eines jungen Pferdes mit dem ich nicht gerechnet habe“, sagt Bauer trocken. Der Arzt verordnete dem steirischen Spitzenreiter 3 bis 4 Wochen Pause.

 

CCI3*, Boekelo / NED
Charlotte Dobretsberger musste ihre Teilnahme wegen einer Verletzung ihres Pferdes absagen. Daniel Dunst lag nach der Dressur auf Platz 70, verzeichnete bei der Geländeprüfung mit einer Zeit von 11:39 Minuten 27,6 Fehlerpunkte und kam am Ende nach dem Springen mit seinem Miami Forever zu Platz 78.

http://www.military-boekelo.nl

 

CSIOP, CSIJ/Y/U25-A, CSICH-A, Chevenez / SUI
Laura Sutterlüty belegte beim CSIJ/Y/U25-A Platz 10 (auf Liquidor Z, Große Tour, 1,40 m) und Platz 13 (auf Escudo I, Mittlere Tour, 1,30 m), Platz 2 (auf Eastman II, Kleine Tour, 1,25 m). Alessandra Reich kam mit Alexia K auf Platz 6 (Kleine Tour).

http://www.oeuvray-smits.ch/

 

ÖM Islandpferde Jugend, Semriach / ST 

http://www.islandpferdeverband.com/

 

CDN-A* CDN-B
Weikersdorf / NÖ
Victoria Max-Theurer gewann in Weikersdorf auf Blind Date 25 Grand Prix (73,617%) und Intermediaire II (72,081%), sowie auf Rosandro die St. Georges-Prüfung (72,061 %). Auf San Francisco gewann Max-Theurer auch eine Klasse L-Prüfung für Fünf- und Sechsjährige Pferde.
Alle Ergebnisse auf http://www.turnier-meldestelle.com/ und www.reitstall-weikersdorf.at