PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

OEPS Talente: Teambuilding in Altlengbach

28.02.2016 - Das Talente Team startet nach dem Grundlagen-Trainingskurs im Dezember und zwei Seminaren im Jänner und Februar voll motiviert in die neue Turniersaison!


Das Talente Team startet nach dem Grundlagen-Trainingskurs im Dezember und zwei Seminaren im Jänner und Februar voll motiviert in die neue Turniersaison! Unter der Leitung von Teamkoordinator Manfred Rebel nahmen 27 Talente aus allen Sparten am Samstag am zweiten Frühjahrsseminar in Altlengbach teil.

Am Vormittag wurde der thematische Bogen von der ausgewogenen Ernährung über den Sinn von Nahrungsergänzungsmittel bis zum Antidoping-Vortrag gespannt.

Von der Nationalen Antidopingagentur NADA wurde Bakk. Elke Brunnhuber, selbst Isländer-Reiterin und ehemalige Voltigiererin entsandt, der Ernährungsvortrag würde wie schon in Eugendorf von Andi Vock (BSPA Wien) abgehandelt.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des Teambuildings, einem Wunschthema der Talente nach der Auswertung der letzten Feedbackbögen.

Peter Vogl vom Bundesnetzwerk Sportpsychologie (ÖBS) verstand es hervorragend, Theorie und Praxis zu einem interessanten Gesamtvortrag zu verbinden.

Die nächsten bereits geplanten spartenübergreifenden Aktivitäten sind die beiden Grundlagentrainings im Sommer: 8.-10. Juli in Jennersdorf und 2.-4. September im BSFZ Maria Alm.