PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

OEPS-Talente und Top-Trainer im Magna Racino

25.03.2014 - 19 Talente trainierten mit Gmoser, Schumach, Bauer und Schranz. Das Nachwuchsförderprogramm des OEPS läuft auf Hochtouren.


Top-Trainer trainieren Top-Talente. Das Nachwuchsförderprogramm des Österreichischen Pferdesportverbands (OEPS) läuft auf Hochtouren. Am vergangenen Wochenende fand ein OEPS Talente Team-Kurs für Springen und Vielseitigkeit im Magna Racino statt.


"Die Anlage hier ist ein Traum, die Trainer sind ein Traum, das ist eine gewaltige Chance für den Buben“, sagt Helga Juffinger, die Mutter des 13-jährigen Tiroler Springreit-Talents Dominik Juffinger. Gemeint sind die optimalen Trainingsbedingungen im Pferdesportpark Magna Racino in Ebreichsdorf und die OEPS-Trainer Peter Gmoser, Christian Schumach (beide Dressur), Anton Martin Bauer und Christian Schranz (beide Springen).
 

„Mit Kursen wie diesen, wollen wir Österreichs Talente bestmöglich fördern. Top-Reiter wie Gmoser, Schumach, Bauer oder Schranz, die selber noch mitten im Wettkampfgeschehen stehen und regelmäßig sportliche Top-Leistungen abliefern, können den Jugendlichen extrem wertvolle Rückmeldungen geben“, erklärt OEPS-Sportdirektor Franz Kager. Die 19 Mädchen und Burschen aus den Sparten Springen und Vielseitigkeit waren von Dressur- und Springtraining offensichtlich begeistert. „Die Trainer geben uns super Tipps. Es macht Spaß hier“, sagt Burgenlands Super-Talent Johanna Sixt, im Vorjahr als Österreichs Rookie of the Year ausgezeichnet.


Teilnehmer OEPS Talente Team-Kurs Magna Racino:
Stella Egger, Josefina Goess-Saurau, Rosa Schrot, Johanna Sixt, Hannah Minichshofer, Stephanie und Nathalie Ausch, Leo Platzer, Johanna Biber, Melanie Buchner, Lisa Rudigier, Lisa Schranz, Dominik Juffinger, Samuel Frühwirth, Rebecca Gerold, Elias Reicher, Michael Spörk, Stefan Sprinz, Almut Wawrik.


Alle Informationen zum OEPS Talente Team hier