PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL
TT Mitglieder

OEPS Talente starten in den Herbst

23.10.2018 - Der Startschuss zur Hebst-Seminarserie 2018 für das OEPS Talente Team fiel am Wochenende in Eugendorf (Salzburg). Die NachwuchssportlerInnen machten bei den Coachings begeistert mit.


Der Startschuss zur Hebst-Seminarserie 2018 für das OEPS Talente Team fiel am vergangenen Wochenende in Eugendorf (Salzburg). Die NachwuchssportlerInnen machten bei den Coachings begeistert mit.

 

Mentales Training, Rekonvaleszenz, Koordinations-Training und der Umgang mit Social Media sind die Coaching-Schwerpunkte der Herbst-Seminarserie. Die Einladung von Talente Team-Koordinator Manfred Rebel ging an alle Sparten, auch alle Trainer waren/sind herzlich willkommen.
 

Sportpsychologin Mag. Christina Lechner machte am vergangenen Samstag vor dem motivierten 20-köpfigen Auditorium den Auftakt mit dem Titel "3,2,1... und los! Mentale Power für die wichtigen Minuten vor dem Start".
 

Danach war der selbstständige Medienexperte Daniel Winkler, der seit Jahren auch für den Österreichischen Pferdesportverbandes als Pressesprecher tätig ist, am Wort. Im Workshop mit dem Titel "Sponsoren, Sport und Social Media" ging es vor allem um die Do's und Dont's in der Selbstdarstellung und damit Selbstvermarktung auf Social Media-Kanälen.


Tierärztin Mag. Karin Himmelmayer sprach nach einer kurzen Mittagspause aus ihrer längjährigen praktischen Erfahrung zum Thema "Rekonvaleszenz – worauf soll ich achtgeben? Einige Krankheitsbilder und sinnvolle Nachbetreuung“.


Mag. Andreas Vock, Trainer in der Bundessportakademie, brachte zum Schluss die Gruppe mit Koordinations-Übungen buchstäblich in Bewegung.

 

Das nächste Seminar aus der Hebst-Serie findet am Samstag, 10. November, in Altlengbach im Hotel Steinberger statt. Mehr Informationen zum Nachwuchsförderprojekt des Österreichischen Pferdesportverbandes finden Sie hier.