PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

NRHA European Championship – Österreich gewinnt Nationenwertung!

09.07.2007 - Vom 6. bis 8. 7. 2007 fanden in Wr. Neustadt (NÖ) die NRHA European Championships statt, wo sich alle Stars der Europäischen Reiningszene versammelten. Den Hauptbewerb – die NRHA Open European Championship – gewann Rieky Young (NED) vor Jürgen Pouls (NED) und Doug Allen (UK). Unser Rudi Kronsteiner verpasste knapp die Top-Drei und platzierte sich auf Rang vier…


Vom 6. bis 8. 7. 2007 fanden in Wr. Neustadt (NÖ) die NRHA European Championships statt, wo sich alle Stars der Europäischen Reiningszene versammelten. Den Hauptbewerb – die NRHA Open European Championship – gewann Rieky Young (NED) vor Jürgen Pouls (NED) und Doug Allen (UK). Unser Rudi Kronsteiner verpasste knapp die Top-Drei und platzierte sich auf Rang vier…

 

Die Zusehermassen tobten vor Begeisterung, als Europas Top-Reiner in der “Königsklasse” am Sonntag in Wr. Neustadt ihr Können zeigten. Ein spannender Ritt folgte dem nächsten. Die Stimmung erreichte einen ersten Höhepunkt, als Doug Allen sein Pferd Jacs Little Sunrise, in Besitz von Francesca Sternberg (UK), vorstellte und 221 Punkte scorte. Mit Startnummer 12 ging schließlich Rieky Young mit Burnt Starlight (NED) in den Bewerb. Sie zeigte unglaublich schnelle Spins und schönen Stops und wurde dafür mit Score 222 belohnt - Highscore. Gleich als nächster Teilnehmer ging unser Österreicher Rudi Kronsteiner mit Footwork Finest auf die Jagd nach dem Highscore. Auch er zeigte einen guten Go, kam allerdings mit einem Score von 217 nicht an Rieky Young heran. Zum Schluß wurde es nochmals spannend, als der Titelverteidiger Jurgen Pouls mit Tabasco Tari (NED) die Showarena betrat. Er begann mit rasanten Spins und zeigte weiche, lange Stops. Ein kleiner Fehler am Zirkel kostete ihm allerdings den Sieg - Score 221,5. Eine knappe Entscheidung!
In der Nationenwertung hatte Österreich klar die Nase vorne und sicherte sich den Sieg mit überlegenen 411 Punkten vor Deutschland (270 Punkte) und den Niederlanden (233,5 Punkte).

 

Ergebnis- NRHA Open European Championship


1. Rieky Young (NED) – Burnt Starlight - Score 222
2. Jurgen Pouls (NED) – Tabasco Tari - Score 221,5
3. Doug Allen (UK) – Jacs Little Sunrise - Score 221
4. Rudi Kronsteiner (AUT) – Footwork Finest - Score 217

 

Weitere Infos, Ergebnisse und Fotos unter http://www.nrha.at/wordpress/