PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Novum im Österreichischen Fahrsport

10.04.2007 - Hans-Jürg Senn – Kadertrainer des Driving Teams Austria


Der 50jährige Schweizer hat jahrelange Erfahrung im großen Sport. Neben der Teilnahme an den großen Turnieren des Vierspännersports, vertrat er als Vierspännerfahrer die Schweiz bei der Weltmeisterschaft 1988 in Apeldoorn und bei den ersten Weltreiterspielen in Stockholm 1990.
In seiner – für den Österreichischen Fahrsport neuen Position - wird Hans-Jürg Senn für alle Anspannungsarten, Pferde sowie Kleinpferde, Ein-, Zwei- und Vierspänner verantwortlich sein. Er wird das Training koordinieren und sich mit der Selektion der Starter und der Bestellung des Kaders, gemeinsam mit dem Bundesfahrreferenten, beschäftigen.
Bundesfahrreferent Wolfgang Csar zu seiner Entscheidung: “Hans-Jürg Senn ist ein sehr bekannter ehemaliger Vierspänner-Fahrer, welcher auf allen großen Turnierplätzen der Welt sein Können gezeigt hat. Eines meiner Hauptargumente war aber die Akzeptanz bei unseren zurzeit aktiven Spitzenfahrern in allen Sparten, sowie die Tatsache dass er KEIN Richter und KEIN Pferdehändler ist. Was in der heutigen Zeit nicht so selbstverständlich ist.“
Hans-Jürg Senn: “Ich bin dem Fahrsport mit Leib und Seele verbunden, und freue mich über meine neue Aufgabe und bin voller Tatendrang. Bei bereits stattgefunden Vorgesprächen mit den Kaderfahrern, und aus den Erfahrungen der letzten Jahre durch die Begleitung und Betreuung von Albert Pointl im Spitzensport,  habe ich mir die österreichische Gespannfahrszene sehr genau angesehen. Wir haben einiges vor!“

 

Foto: hippoevent.at