PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Noch zwei Tage bis zum CSIO**** in Linz

08.05.2007 - Vom 10. bis 13. Mai ist die Reitportanlage in Ebelsberg Mittelpunkt der internationalen und österreichischen Reitsportwelt. Das CSIO**** findet heuer zum 15. Mal statt und bietet Sport auf höchstem Niveau.


Über 300 Pferde sind mit ihren Reitern im internationalen Starterfeld zu sehen und 15 Nationen kämpfen am Freitag, 11. Mai 2007, um den Sieg im Nationenpreis, bei dem das österreichische Team in den letzten beiden Jahren jeweils über Platz zwei jubeln konnte.
Das Turnier ist mit Euro 90.000,- dotiert und alle Reiter werden ihr Bestes geben, um an diesem Siegeskuchen mitnaschen zu dürfen. Ägypten, Argentinien, Belgien, die Czechische Republik, Deutschland, Frankreich, Italien, Irland, Jordanien, die Niederlande, Polen, Rumänien, Schweden, Spanien, die Schweiz und Ungarn – sie alle haben ihr Kommen zugesichert. Österreich wird mit 31 Reitern in Linz/ Ebelsberg vertreten sein. Allen voran Österreichs „Rider of the Year“ Thomas Frühmann, Publikumsliebling Hugo Simon und die „Jungen Wilden“ wie Stefan Eder, Roland Englbrecht oder Jürgen Krackow wollen bei diesem sportlichen Höhepunkt auftrumpfen.
Wer jedoch im rot-weiß-roten Nationenpreisteam starten wird, entscheidet Österreichs Springreferentin Gabriele Morbitzer erst am Mittwoch nach dem Vet - Check. In Frage kommen laut Frau Morbitzer jedenfalls alle, die in Österreichs A- und B-Kader gelistet sind, sowie Julia Kayser, die ja durch mehrere Verletzungen ausgefallen war und Hugo „Nationale“ Simon, dessen Pferde wieder gut am Springen sind.
Doch auch in die Jugend wird investiert. Die besten vier bis fünf Young Rider dürfen in Linz/ Ebelsberg an den Start gehen, um sich für die EM in Frankreich vorzubereiten und für die besten Ponyreiter Österreichs gibt es mit der Pony Tour eine wichtige Chance internationale Turnierluft zu schnuppern.


Wir sind gespannt und freuen uns auf ein spannendes Wochenende!

 

Weitere Infos zum CSIO**** finden sie hier