PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Noch 2 Tage bis zum Dressurturnier von Stadl Paura!

03.04.2007 - Die ersten Reiter sind bereits in der Nacht angereist, die letzten Turniervorbereitungen laufen auf Hochtouren, am Nachmittag finden die ersten Trainingseinheiten statt…


Bereits am Montag trafen die russischen Reiter mit ihren Pferdetransportern in Stadl Paura ein. Im Laufe des heutigen Tages werden die restlichen 21 Nationen mit ihren Pferden, Trainern, Betreuern und ihrem Equipment in Oberösterreich begrüßt. Nach Wochen und Monaten der Vorbereitung ist es nun endlich soweit – das internationale drei Sterne Dressurturnier öffnet zum siebenten Mal seine Pforten und lädt zum Osterhighlight ein.
Zwölf Bewerbe stehen in den fünf Tagen (05. bis 09. April 2007) auf dem Programm und ein Preisgeld von insgesamt 31. 200 Euro wird an die siegreichen Athleten ausbezahlt.
Vieles in der Vorbereitung ist Routine und wird vom professionellen Veranstalterteam rund um die Familie Beudel routiniert erledigt. Einer tollen Veranstaltungen steht also nichts im Wege!

 

Die österreichische Titelverteidigerin im Grand Prix Spezial Nina Stadlinger wird morgen mit ihrem Pferd Egalité anreisen. Der Westfalen- Wallach startet mit dem Turnier in Stadl Paura in seine letzte Saison. Aus diesem Grund ist das Duo umso mehr motiviert diese Saison noch einmal alles zu geben und ihr Können unter Beweis zu stellen.

Caroline Kottas- Heldenberg ist dieses Jahr in Stadl Paura nur Besucherin. Die Wienerin muss auf einen Start verzichten, da ihr Pferd Exupery nach einer Bockhufkorrektur noch nicht 100% fit ist und sich noch in der Aufbauphase befindet.


Der Zeitplan mit den einzelnen Bewerben:


Donnerstag, 5. April 2007
Bewerb 1: 08.00 Uhr: Junioren Mannschaftswertung
Bewerb 2: 15.00 Uhr: Junge Reiter Mannschaftswertung

 

Freitag, 6. April 2007
Bewerb 3: 08.00 Uhr: Junge Reiter Einzelwertung
Bewerb 4: 14.00 Uhr: Junioren Einzelwertung

 

Samstag, 7. April 2007
Bewerb 5: 08.00 Uhr: Junioren Kür
Bewerb 6: 11.00 Uhr: Junge Reiter Kür
Bewerb 7: 14.00 Uhr: Grand Prix – Tour A

 

Sonntag, 8. April 2007
Bewerb 8: 08.00 Uhr: Prix St. Georges
Bewerb 9: 13.30 Uhr: Grand Prix – Tour B
Bewerb 10: 19.00 Uhr: Grand Prix Special – Tour A

 

Montag, 9. April 2007
Bewerb 11: 08.00 Uhr: Intermediaire I
Bewerb 12: 14.00 Uhr: Grand Prix Kür – Tour B

 

Foto: Nina Stadlinger