PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Niklas Krieg feiert Debüt-Sieg im Weltcup

19.01.2016 - Der deutsche Newcomer Niklas Krieg nützt den Heimvorteil und holt sich auf der neunten Etappe des FEI Weltcups im Springen den Sieg. Max Kühner (im Bild) blieb ohne Punkte, liegt in der Gesamtwertung aber mit Rang 13 weiter auf Finalkurs.


Der deutsche Newcomer Niklas Krieg nützt den Heimvorteil und holt sich auf der neunten Etappe des FEI Weltcups im Springen den Sieg. Max Kühner (im Bild) blieb ohne Punkte, liegt in der Gesamtwertung aber mit Rang 13 weiter auf Finalkurs.

Die Überraschung der neunten FEI World Cup™ Jumping Etappe war der 22-jährige Niklas Krieg: Der deutsche Newcomer sicherte sich mit seiner 12-jährigen Stute Carella und einem fehlerlosen Stechen den ersten Platz. Rang zwei holte sich Irländer Denis Lynch mit seinem Hengst All Star, gefolgt von dem Niederländer Harrie Smolders. Alle drei blieben als einzige Teilnehmer fehlerlos im Stechen.

Max Kühner (im Bild mit seinem 9-jährigen Chardonnay) landete mit neun Strafpunkten im Umlauf auf Platz 35. In der Gesamtwertung liegt er im Moment mit 33 Punkten auf Rang 13. Die Top-18 der Westeuropa-Liga qualifizieren sich fürs Finale in Göteborg (Schweden, 23.-28. März 2016). Die nächste Weltcupstation findet von 29. bis 31. Jänner in Zürich (SUI) statt.
 

Mehr unter maxkuehner.de

Foto © OEPS | Tomas Holcbecher

CVSI5*W Leipzig/ GER
1. Niklas Krieg (GER), Carella 0 Strafpunkte |38,04 im Stechen
2. Denis Lynch (IRL) , All Star 0 Strafpunkte | 41.04
3. Harrie Smolders (NED) Don Vhp Z 0 Strafpunkte | 46.85
35. Max Kühner (AUT) Chardonnay 9 Strafpunkte | 68.53
Ergebnis im Detail hier

Zwischenstand der Western European League hier
Alle Details zum Longines FEI World Cup™ Jumping Western European League hier