PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Niederösterreichischer Pferdesportverband

11.05.2011 - Der Landesfachverband für Reiten und Fahren in NÖ wird zum Niederösterreichischen Pferdesportverband "NOEPS".


Der Landesfachverband für Reiten und Fahren in NÖ wird zum Niederösterreichischen Pferdesportverband "NOEPS".

 

Alles neu hat der Mai im Fall der Generalversammlung des Landesfachverbandes zwar nicht gemacht, aber einige Änderungen gab es doch: Die wohl gravierendste Neuerung, die auch mit einer Satzungsänderung einherging, war die Umbenennung des Landesfachverbandes für Reiten und Fahren in NÖ in Niederösterreichischer Pferdesportverband "NOEPS". Dies erfolgte in Anlehnung an den Österreichischen Pferdesportverband "OEPS" um einen Namen zu haben, der die Vielfalt der Sparten im Pferdesport umfassen kann – bisher sind ja zum Beispiel die so erfolgreichen Voltigierer im Namen der Verbände eigentlich nicht vorgekommen. Im Zuge der Generalversammlung wurde das neue Logo präsentiert und die damit zusammenhängende Satzungsänderung beschlossen.