PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Nicole Heinisch siegt in Haras du Pin

26.06.2016 - Bereits zum zweiten Mal wurde das Damensattelturnier Europ'Amazones im Nationalgestüt Haras du Pin in der Normandie (FRA) ausgetragen. Nicole Heinisch konnte den Concours d'Elegance tradition mit Springpferd Quidango für sich entscheiden und berichtet darüber.


Bereits zum zweiten Mal wurde das Damensattelturnier Europ'Amazones im Nationalgestüt Haras du Pin in der Normandie (FRA) ausgetragen. Nicole Heinisch konnte den Concours d'Elegance tradition mit Springpferd Quidango für sich entscheiden und berichtet darüber.

Zum zweiten Mal schon wurde das Damensattelturnier Europ'Amazones im wunderschönen Gestüt Haras du Pin in der Normandie ausgetragen. Reiterinnen der unterschiedlichsten Nationalitäten trafen sich zum freundschaftlichen Wettstreit.

Nach unserer zweitägigen Anreise begann das Turnier mit einem gemeinsamen Picknick.  Springbewerbe, Dressur bis zur Klasse LM, Musikküren und Concours d'Elegance erfreuten das fachkundige, zahlreich erschienene Publikum, das mit Szenenapplaus nicht sparte.

Ich konnte mit meinem Oldenburger Springpferd Quidango den Concours d'Elegance tradition für mich entscheiden. Im Concours d'Elegance fantaisie, einer Musikkür in Kostümierung mit Komparsen erreichten Therese Thek und ich den zweiten Platz hinter Kathleen Botting  (GB).

Mit einem riesengroßen Dankeschön an den Organisator Christian Boutolleau machten wir uns auf den Heimweg, nicht ohne Zimmer für Europ'Amazones 2017 zu reservieren. ..

Text: Mag. Nicole Heinisch
Fotot: (c) Therese Thek