PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Neuer Titel, alter Reining-Champion: Rudi Kronsteiner

05.04.2011 - NRHA European Futurity, Kreuth (GER / 2. April). Rudi Kronsteiner gewinnt zum zweiten Mal in Folge den European Futurity Champion-Open-Titel.


NRHA European Futurity, Kreuth (GER / 2. April). Rudi Kronsteiner gewinnt zum zweiten Mal in Folge den European Futurity Champion-Open-Titel.


Das Open Finale Level 4 der NRHA European Futurity wird wohl in die Futurity Geschichte eingehen. Nach den hochkarätigen Vorläufen waren die Erwartungen ohnehin hoch, doch sie wurden letztlich noch bei weitem übertroffen. Knapp 5000 Zuschauer verfolgten ein spektakuläres Open Finale von einer Klasse, wie sie auf der European Futurity in dieser Breite noch nicht zu sehen war. Man stelle sich vor: um unter die Top Ten zu kommen, war eine 222 nötig! Nachdem sich die Scores immer höher schraubten, gelang schließlich Rudi Kronsteiner (AUT) der große Wurf: mit Finest Copyshot erzielte er nach einem herausragenden Ritt Turnier Highscore 233.

Damit wurde zum ersten Mal eine Stute European Futurity Open Champion in der Level 4. Finest Copyshot führte bereits im Vorlauf mit einer 222,5.

 

Die American Quarter Horse Stute ist eine Tochter von I Am Shotgunner aus der Its Another Footwork. Die sorrel-farbene Stute, die im Besitz ihrer Züchterin Anja Deutzmann ist, hat bereits einige beachtliche Erfolge vorzuweisen. Unter anderem war sie unter Bernard Fonck Western Event Snaffle Bit Level 4 Open Futurity Champion, Oakland Reining Classic Level 4 Open Futurity Champion und Italian Level 4 Open Futurity Finalist.

 

Der Sieg brachte Rudi Kronsteiner und Finest Copyshop $ 46.550. Damit ist Kronsteiner der Millionen Dollar Marke einen weiteren großen Schritt näher gekommen (schon vor der European Futurity belief sich seine Gewinnsumme auf über $821.000).

 

Bild: Rudi Kronsteiner (c) Horse Emotion