PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Nächster Ausfall für Team Austria

23.08.2019 - Nach Margit Appelt und Space Jet muss Österreichs Vielseitigkeitsteam kurz vor Beginn der EM in Luhmühlen auch auf Daniel Dunst und Loriot F verzichten.


Nach dem Ausfall von Margit Appelt und Space Jet muss das österreichische Vielseitigkeitsteam kurz vor Beginn der Europameisterschaften in Luhmühlen den nächsten Ausfall beklagen. Daniel Dunst und Loriot F müssen ihre Teilnahme an der EM zurückziehen.

Beim letzten Training vor Abreise zur EM hat sich Loriot F eine Verletzung zugezogen, die sofort tierärztlich behandelt wurde. Loritot F befindet sich in hervorragender konditioneller Form, dennoch kamen Daniel Dunst und der Betreuerstab zum Entschluss, dass eine Geländestrecke von über 10 Minuten dem Pferd derzeit nicht zugemutet werden sollte.

"Es fehlt einfach ein bisschen Zeit", erklärt Daniel Dunst. "Selbstverständlich ist es ein schwerer Rückschlag für uns, der nicht leicht zu verkraften ist, wenn man an die Mühen der Vorbereitung auf EM denkt. Leider spielt die Zeit gegen uns. Am wichtigsten ist mir, dass mein Sportpartner zu hundert Prozent fit ist, daher war diese Entscheidung auch die einzige logische Konsequenz, auch wenn es unheimlich schwerfällt. Wir hatten uns sehr gefreut, Österreich bei der EM zu vertreten!"

"Leider sind wir diesmal vom Pech verfolgt. Erst der Ausfall von Margit Appelt und nun, so kurz vor Abreise, der Verlust von Daniel und Loriot F", sagt Equipechef Thomas Tesch. "Das Wichtigste ist allerdings, dass unserer Pferde zu hundert Prozent fit sind, es gibt keine höhere Maxime! Auch wenn es diesmal bei Daniel nicht geklappt hat, bauen wir auf das Paar in der Zukunft. Nun soll sich Loritot F in aller Ruhe auskurieren."

Für dei verbleibenden Teammitglieder Harald Ambros mit Lexikon, Katrin Hazrati mit Cosma und Rebecca Gerold mit Shannon Queen geht es jetzt ins letzte gemeinsame Trainingslager vor der EM. "Selbstverständlich haben wir jetzt etwas mehr Druck aber ich bin mir sicher, dass wir als Team ein schönes Ergebnis erreichen können, jedenfalls werden alle ReiterInnen und Betreuer das Beste geben", verspricht Tesch.

Europameisterschaft Vielseitigkeit
Luhmühlen (GER)
28.08.–01.09.2019

 

Offizielle Website: em.luhmuehlen.de

www.facebook.com/luhmuehlen

www.instagram.com/luhmuehlen

 

TEAM AUSTRIA:

Harald Ambros (OÖ) – LEXIKON 2

Rebecca Gerold (ST) - SHANNON QUEEN

Katrin Khoddam-Hazrati (ST) - COSMA