PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Nachwuchs im EM-Fieber

06.07.2011 - Toller Auftakt von Thomas Reif bei den Kindern: Rang 3 nach der 1. Qualifikation. Victoire Martin rangiert nach der 1. Qualifikation auf Rang 45.


Am EM-Eröffnungstag beendete Victoire Martin den ersten Teilbewerb der Junioren auf Platz 45. Im Sattel von "Licken Tardonne" verzeichnete die junge Niederösterreicherin einen Abwurf. "Der Parcours war selektiv gebaut", meinte Teamchef Anton Martin Bauer und fügte hinzu: "Victoire ist super geritten. Das eine Mal war sie zu dicht am Hindernis, daher auch der Fehler beim Steilsprung." Die 2. Qualifikationsrunde endet morgen Freitag.

Spannend ging es bei den Auftaktbewerben der Kinder zur Sache. "Einen um!" hieß es bei Johanna Sixt auf Federspiel, die mit Startnummer zwei in den Parcours einritt sowie bei Felix Koller auf Moosbachhof"s Calogero. "Null, null, null!" durfte im Anschluss bei Katharina Leitsberger gejubelt werden, die auf Michael eine souveräne Runde zeigte. Ebenfalls souverän präsentierte sich Thomas Reif. Er legte mit seiner Mecklenburgerstute Gwendulin eine lockere, sehr schnell gerittene Nullrunde zu Tage und wurde dafür mit Platz 3 im EM-Zwischenklassement belohnt. Lisa Schranz musste einen ärgerlichen Zeitfehler hinnehmen und ist derzeit auf 44 platziert. (Quelle: www.reitsportnews.at)

1. Qualifkation Children - 1,20 m
3.Gewndulin 3 - Thomas Reif (AUT) - 0 / 78,46
33.Michael - Katharina Leitsberger (AUT) - 0 / 89,13
44.V.I.P 2 - Lisa Schranz (AUT) - 1 / 94,18
46.Federspiel - Johanna Sixt (AUT) - 4 / 81,20
54.Moosbachhof"s Calogero - Felix Koller (AUT) - 4 / 85,07

Ausführliche Berichte mehrmals täglich, Start- und Ergebnislisten sowie viele Bilder von der EM finden Sie unter www.reitsportnews.at

Die österreichische Equipe  © Lydia Martin