PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Mobilitätspartner Maserati macht`s möglich

21.05.2019 - Am Dienstag präsentierte der Österreichische Pferdesportverband Maserati als neuen Mobilitätspartner im Zuge des live auf ORF Sport+ übertragenen Mediengesprächs in den Swarovski Kristallwelten in Wattens.


Am Dienstag präsentierte der Österreichische Pferdesportverband Maserati als neuen Mobilitätspartner im Zuge des live auf ORF Sport+ übertragenen Mediengesprächs in den Swarovski Kristallwelten in Wattens. Ein Interview mit Roland Weinmayr, Geschäftsführer der Keusch Premium GmbH.

//slide-814//

Was hat Sie dazu motiviert, den Österreichischen Pferdesportverband als neuen Mobilitätspartner zu unterstützen?
Roland Weinmayr: Pferdestärken gehören seit jeher zur DNA von Maserati und wir sind stolz, die Möglichkeit einer solchen Partnerschaft erhalten zu haben. Der Pferdesport und Maserati teilen gemeinsame Werte wie zum Beispiel Eleganz, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Der Österreichische Pferdesportverband ist also die ideale Plattform, um Pferdeliebhaber auf Augenhöhe zu begegnen.



Welche Parallelen zwischen Pferden und der Marke Maserati sehen Sie noch?
Roland Weinmayr: Darauf kann ich jedem Pferdefreund nur antworten: Die Marke Maserati teilt mehrere Parallelen zu Ihrem treuen Begleiter, unter anderem ungezügelte Kraft, Entschlossenheit, Stärke und Sportlichkeit. Dadurch ist die Marke genauso vielseitig wie Ihr Pferd.
 

Welche Ziele setzen Sie sich mit dieser Partnerschaft?
Roland Weinmayr: Ziele sind wichtig! Uns geht es natürlich in erster Linie um die Bekanntmachung der Marke Maserati im Zusammenhang mit Pferden. Viele wissen nicht, dass man auch mit dem SUV einen Pferdeanhänger ziehen kann, da der Maserati Levante das erste Zugfahrzeug der 100-jährigen Traditionsmarke ist.

 

Wer an Maserati denkt, hat tatsächlich in erster Linie einen italienischen Sportwagen vor Augen. Wie kann man jetzt mit einem Maserati einen Pferdeanhänger stilsicher ziehen?
Roland Weinmayr: Mit seiner Zugkraft von 2,7 Tonnen und ab 275 PS kann sich der Maserati Levante sowohl auf der Straße, als auch mit einem Pferdeanhänger sehen lassen und verliert nichts an seiner ausdrucksstarken italienischen Silhouette und an seinem unverkennbaren Sound.
 
Durch welche Qualitäten besticht der Levante noch, wenn man einmal ohne Anhänger unterwegs ist?
Roland Weinmayr: Einem emotionalen Fahrspaß steht mit dem SUV nichts mehr im Wege. Mit seinem Offroad-Modus schafft der Levante den steilsten Berg, egal ob Straße, Wald oder Wiese. Trotz der technischen Vielfalt, bietet er maximalen Komfort im luxuriösen Innenraum.


Bei welchen nächsten Gelegenheiten kann man das Fahrzeug unter die Lupe nehmen und vielleicht sogar Probe fahren?
Roland Weinmayr: Unser Team ist bei allen Turnieren im Zuge des Casino Grand Prix, also in Lassee, Zeltweg und Kammern, vor Ort, wo wir Ihnen Frage und Antwort stehen. Wir versuchen natürlich bei allen Terminen den Levante für Probefahrten zur Verfügung stellen zu können, ansonsten laden wir Sie recht herzlich zu uns in den Schauraum ein.


Herr Weinmayr, im Namen des Österreichischen Pferdesportverbandes bedanken wir uns sehr herzlich für das Interview und Ihre Unterstützung. Wir freuen uns mit vereinten Pferdestärken auf viele gemeinsame Erfolge!

Mehr auf keusch.com/maserati