PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Milak – Schauplatz der Springsportszene

13.07.2008 - CSI* Milak, Wiener Neustadt (NÖ). Michael Seletzky gewinnt den Grand Prix und Ulrich Domaingo sichert sich Platz 1 im Maria Theresia Derby…


CSI* Milak, Wiener Neustadt (NÖ). Michael Seletzky gewinnt den Grand Prix und Ulrich Domaingo sichert sich Platz 1 im Maria Theresia Derby…

 

Spannend verliefen die vergangenen drei Tage in der Milak in Wr. Neustadt, als sich Österreichs Springelite beim 1-Stern-Turnier zum sportlichen Kräftemessen traf.
Das traditionelle Maria Theresia Derby, das am Samstag stattfand, stellte die Springreiter vor viele Herausforderungen. Im 1.100m langen Parcours, bestehend aus 20 Hindernissen und 22 Sprüngen, darunter auch Naturhindernisse wie Hecken oder der Wall, gelang es nur zwei Reitern fehlerfrei zu bleiben: Ulrich Domaingo und Franz Josef Rainer. Ulrich Domaingo flog im wahrsten Sinne der Worte über die Hindernisse und er sicherte sich im Sattel von Gitane 31 mit 17 Sekunden Vorsprung den Sieg vor seinem Kontrahenten Franz Josef Rainer auf Nupafeed Daddy.
Die Titelverteidigerin Barbara Belousek auf Esprit d’E.T. war ebenfalls rasant unterwegs, hatte aber in der Hälfte des Parcours einen Abwurf bei einem Naturhindernis und das bedeutete am Ende Rang 3.

 

Ergebnis - Maria Theresia Derby

1. Ulrich Domaingo – Gitane 31 – 0/144,45s
2. Franz Josef Rainer – Nupafeed Daddy – 0/161,22s
3. Barbara Belousek – Esprit d´E.T. – 4/132,48s
4. Dieter Köfler – Phinox – 4/136,83s
5. Siegfried Feil – Royale Classic – 4/138,13


Im heutigen Grand Prix war Michael Seletzky auf Chicano höchst erfolgreich. Der Superfund-Reiter gewann den selektiv gebauten Bewerb mit einer Sekunde Vorsprung im Stechen vor Christian Atzmüller und Klaus Hernler. „Dass es mir heute gelang, den Sieg in dieser Hauptprüfung zu holen, freut mich besonders. Nach dem Landesmeistertitel, den ich Ende Juni in Bad Fischau auch mit diesem Pferd geholt habe, ist das eine schöne Fortsetzung und eine Bestätigung der im Training erbrachten Leistungen“, freut sich der frischgebackene Grand Prix-Sieger Michael Seletzky.
Insgesamt waren 27 Reiter am Start und sieben davon kämpften im Stechen um Sieg und Niederlage.

 

Ergebnis – Grand Prix
1. Michael Seletzky – Chicano – 0/43,42s/St
2. Matthias Atzmüller – Tamina 9 – 0/44,42s/St
3. Klaus Hernler – Capital – 0/48,71s/St
4. Marianne Schindele – Lanomee – 0/48,83s/St
5. Dieter Köfler – Giordano 13 – 4/42,37s/St


 

Alle Ergebnisse unter www.reitergebnisse.at

 

Foto: Grand Prix-Sieger Michael Seletzky
Quelle: Privat