PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

MilAk – Grand Prix

04.07.2010 - CSI3* CSI1* CSIJYU-25-A Milak Wr. Neustadt / NÖ. Simon Johann Zuchi und Josef Schwarz halten mit den Rängen 7 und 10 die rot-weiß-roten Fahnen im Grand Prix über 1,55m hoch.


CSI3* CSI1* CSIJYU-25-A Milak Wr. Neustadt / NÖ. Simon Johann Zuchi und Josef Schwarz halten mit den Rängen 7 und 10 die rot-weiß-roten Fahnen im Grand Prix über 1,55m hoch.


Mehr fehlerfreie Ritte als erwartet kristallisierten sich beim selektiv gebauten Grand Prix, der eine würdige Qualifikation für die diesjährigen Weltreiterspiele in Kentucky und die Europameisterschaften 2011 war, heraus. Ein buntes Nationengemisch aus 13 Reitern präsentierte sich nach dem anspruchsvollen Grundparcours im Stechen.

 

Zum Jubel aller heimischen Reitsportfans schafften es mit Simon Johann Zuchi (St) und Josef Schwarz jun. (OÖ) auch zwei Österreicher in die Entscheidungsrunde. Dort war Tim Hoster (GER) einmal mehr eine Klasse für sich. Der Deutsche gewann den GP im Sattel von Rastellie 2 souverän (0/41,65) und ließ Jur Vrieling (NED) auf VDL Emmerton (0/42,79) und Dirk Demeersman (NED) auf Bufero van het Panishof (0/45,90) keine Chance.

 

Für Österreich zeigte zum einen der Steirer Simon Johann Zuchi eine gute Leistung und platzierte sich mit seinem in Österreich gezogenen 14-jährigen Wallach Apollo von Pachern und lediglich einem Abwurf im Stechen auf Platz sieben (4/45,34). Zum anderen schaffte Josef Schwarz jun. (OÖ) mit seiner 8-jährigen Stute Carmen, dem jüngsten Pferd im Parcours, eine kleine Sensation und mit einem Fehler in der Kombination den zehnten Platz (4/57,36).


Ergebnisse und Berichte der CSI1*-Touren finden Sie unter www.csi-milak.at


Bild: Simon Johann Zuchi © Fotoagentur R. Dill