PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Michele Ruth gewinnt EY Cup-Etappe

22.06.2019 - Österreichs Michele Ruth gewinnt mit Nathanael beim CSI3* in Olomouc die European Youngster Cup-Etappe über 1,45 Meter.


Österreichs Michele Ruth gewinnt mit Nathanael beim CSI3* in Olomouc die European Youngster Cup-Etappe über 1,45 Meter. Ihre Schwester Denis Ruth wird mit Little Joe R Vierte.

Michele Ruth blieb als einzige im Stechen der vier Paare, die im Grunddurchgang fehlerfrei geblieben waren, ohne Abwurf. "Ich wusste, dass Nathanael nicht der Schnellste ist und deshalb habe ich mich darauf konzentriert noch einmal null zu gehen", erklärte die junge Salzburgerin später im Siegerinterview.

Mit diesem Sieg auf der 8. von insgesamt 18 Etappen des EY-Cup (die Prüfungen sind als S** Springen bis 1.45 m Höhe ausgeschrieben, zugelassen ist die Altersklasse zwischen 16 und 25 Jahren) ist Michele Ruth fix für das Finale beim CSI4* im Rahnmen des Amadeus Horse Indoors in Salzburg (5.-8.12.) qualifiziert.

Ergebnis im Detail hier

Alles zum EY-Cup hier