PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Meistertitel & EM-Ticket für Schlögelhofer

24.06.2019 - Im Rahmen des CAI3* Altenfelden (OÖ) von 20.-23. Juni holte sich der Niederösterreicher Christian Schlögelhofer seinen zweiten ÖM-Titel bei den Vierspännern.


Im Rahmen des CAI3* Altenfelden (OÖ) von 20.-23. Juni wurde die Österreichische Meisterschaft Fahren Vierspänner ausgetragen.

Mit einem zweiten Platz in der Dressur, Rang 4 im Marathon sowie einem fulminantem Sieg im Kegelfahren sicherte sich der Niederösterreicher (URFV Allhartsberg) Christian Schlögelhofer seinen bisher zweiten Titel bei den Vierspännern (erstmals holte er 2017 den Titel) mit insgesamt 187,59 Punkten vor Josef Leibetseder Junior (191,73 Punkte).

 

//slide-823//

 

Leibetseder war nach der Dressur an der Spitze des vierköpfigen Teilnehmerfeldes gelegen, mit Rang 5 im Marathon sowie Platz 2 im Kegelfahren, durfte sich der Oberösterreicher schlussendlich über den Vizemeistertitel freuen.
 

Bronze ging mit Andreas Ruschitzka ebenfalls an Niederösterreich.
 

„Ich freue mich sehr über meinen zweiten Titel. Die Pferde haben super mitgearbeitet. Vierspännig fahren ist schon ein großer Aufwand und ohne mein tolles Team, das immer hinter mir steht, wäre das nicht möglich. Jetzt fokussieren wir uns auf die Europameisterschaft in Donaueschingen im August“, gibt sich der Niederösterreicher, der nun sein EM-Ticket (Donaueschingen, 15. bis zum 18. August 2019) fix in der Tasche hat, voll motiviert.


ÖM Vierspänner 2019
GOLD Christian SCHLÖGELHOFER AUT/NÖ - Zipo, Jatek, Mascha, Silver Stone | Beifahrer: Katja Pflügl, Astrid Donabauer   (56,57 | 126,50| 183,07)  187,59
SILBER Josef LEIBETSEDER JUN. AUT/OÖ  (53,64 | 128,32| 181,96)  191,73
BRONZE Andreas RUSCHITZKA AUT/NÖ  (59,90 |125,55 | 185,45)  199,93
 

Alle Ergebnisse vom CAI3* Altenfelden (OÖ) findest du hier.