PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Max-Theurer: Erfolgreichste Reiterin des CHIO Aachen

08.07.2012 - Aachen/GER. Victoria Max-Theurer beendete das „Weltfest des Pferdesports“ so wie sie es begonnen hatte: höchst erfolgreich. Mit 80.975 Prozentpunkten platzierte sich die Oberösterreicherin auf dem vierten Rang im großen Dressurpreis von Aachen und ist somit erfolgreichste Reiterin des CHIO Aachen 2012.


Aachen/GER. Victoria Max-Theurer beendete das „Weltfest des Pferdesports“ so wie sie es begonnen hatte: höchst erfolgreich. Mit 80.975 Prozentpunkten platzierte sich die Oberösterreicherin auf dem vierten Rang im großen Dressurpreis von Aachen und ist somit erfolgreichste Reiterin des CHIO Aachen 2012. Die Plätze ein bis drei sind fest in deutscher Hand angeführt von Helen Langehanenberg, Kristina Sprehe auf Rang zwei und Dorothee Schneider wurde Dritte.

 

„Ich bin überglücklich“, freute sich Ausnahmereiterin Victoria Max-Theurer über ihren Ritt mit „Augustin OLD“. Das Paar wurde beim Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen, im Großen Preis mit 80.975 Prozent bewertet. „Von Tag zu Tag konnten wir uns hier steigern.  Ich hatte ein super Gefühl und der Ritt hat richtig Spaß gemacht“, kommentierte Vici.  Jetzt richtet die Olympia-Teilnehmerin ihren Blick bereits nach London (GBR), wo vom 2. bis 3. August 2012 der erste Dressurbewerb der Olympischen Spiele stattfindet und sie zum Favoritenkreis zählt.


Den Sieg im Großen Dressurpreis holte sich Helen Langehanenberg mit „Damon Hill“. Die großartige Darbietung des Duos wurde von den Wertrichtern mit 85.150 Prozent honoriert. „Ich denke, derzeit gibt es viele Top-Paare, da entscheidet die Tagesform“, so Helen Langehanenberg. Platz zwei ging an Kristina Sprehe (GER) auf dem elfjährigen Hengst „Desperados“. Das Paar wurde mit 84.700 Prozent bewertete. Auf Platz drei die Deutsche, Dorothee Schneider die mit ihrer zehnjährigen Stute „Diva Royal“ mit 81.100 Prozent bewertet wurde. Die drei deutschen Damen werden auch das Team für die Olympischen Spiele bilden.


Ergebnis FEI Grand Prix Kür auf Musik CDIO
1. Helen Langehanenberg (GER) - Damon Hill NRW – 85.150
2. Kristina Sprehe (GER) – Desperados – 84.700%
3. Dorothee Schneider (GER) - Diva Royal – 81.100%
4. Victoria Max-Theurer (AUT) - Augustin OLD – 80.975%
13. Renate Voglsang (AUT) - Fabriano 58 – 71.850%


Alle Ergebnisse und Informationen zum Turnier finden Sie hier.

Das Bild zeigt Victoria Max-Theurer mit Augustin OLD (c) Michael Rzepa