PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Max-Theurer holt 10 Weltcup-Punkte in Lyon

04.11.2018 - Victoria Max-Theurer und Blind Date belegten beim FEI Dressur Weltcup in Lyon (FRA) Platz 8 im Grand Prix (71,6 Proezent) und in der Kür (76,575). Österreichs Rekordstaatsmeisterin nahm 10 Weltcup-Punkte aus Frankreich mit.


Victoria Max-Theurer und Blind Date (Archivbild oben) belegten beim FEI Dressur Weltcup in Lyon (FRA) Platz 8 im Grand Prix (71,6 Prozent) und in der Kür (76,575). Österreichs Rekordstaatsmeisterin nahm 10 Weltcup-Punkte aus Frankreich mit. Der Sieg ging an Max-Theurers Trainerin Isabell Werth mit Emilio.

Es war ein gelungenes Comeback für das einstige Erfolgsduo Victoria Max-Theurer (33) und Blind Date in einem großen internationalen Dressur-Viereck. Die Grand-Prix-Zehnten der EM 2015 in Aachen stiegen auf der zweiten Etappe des FEI Weltcup 2018/19 in Lyon ein und punkteten mit Platz 8 in der Kür auf anhieb.

"Beate hat sich super gezeigt! Wir sind schon lange nicht mehr vor so einer tollen Kulisse Kür geritten, dafür hat es echt toll geklappt!", freute sich die viermalige Olympiateilnehmerin über die Leistung inrer 16-jährigen Sportpartnerin.

"Wir haben im Grand Prix noch da und dort ein paar Punkte liegen lassen, aber in der Kür haben wir nochmal voll angegriffen! Das ist gut aufgangen, ich war mit beiden Prüfungen sehr zufrieden, weil wir auch auf die vor uns liegenden Paare noch schön knapp herangekommen sind."

Victoria Max-Theurer streute auch Blumen in Richtung ihres Teams:  "Danke auch an meine Familie, Team und Isabell für die Trainings-Unterstützung und Tipps!"

Den Sieg holte sich die Deutsche Isabell Werth auf Emilio, bei der Max-Theurer in diesem Jahr schon einige Trainingswochen absolvierte.

 

FEI Dressur Weltcup Lyon (FRA)

Donnerstag, Grand Prix:

1. Isabell Werth (GER) Emilio 75,326 Prozent
2. Patrik Kittel (SWE) Delatio 74,783
3. Dorothee Schneider (GER) Sammy Davis Jr. 73,848
8. Victoria Max-Theurer (AUT) Blind Date 71,609
Ergebnis im Detail hier
 

Freitag, Grand Prix Kür:

1. Isabell Werth (GER) Emilio 84,41 Prozent
2. Patrik Kittel (SWE) Delatio 80,98
3. Antonia Ramel (SWE) Brother de Jeu 80,06
8. Victoria Max-Theurer (AUT) Blind Date 76,575
Ergebnis im Detail hier
 

FEI Dressur Weltcup 2018/19,

Westeuropa Liga

Stand nach 2 von 10 Etappen
1. Benjamin Werndl (GER) 32 Punkte
2. Dorothee Schneider (GER) 30
3. Sascha Schulz (LUX) 29
Stand im Detail hier