PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Margit Appelt holt Platz 10 in Vairano

22.04.2018 - Margit Appelt Top-10 im CCI3*, Top-Platzierungen für Katharina Wagner und Michelle Talakovics im CIC* - die Reise zum Vielseitigkeitsturnier im italienischen Vairano hat sich für Österreichs Buschreiter-Equipe gelohnt.


Margit Appelt Top-10 im CCI3*, Top-Platzierungen für Katharina Wagner und Michelle Talakovics im CIC* - die Reise zum Vielseitigkeitsturnier im italienischen Vairano hat sich für Österreichs Buschreiter-Equipe gelohnt.
 

Margit Appelt zeigte mit ihrem Space Jet einen tollen Gelände-Ritt. Sie musste lediglich 3,2 Zeitfehler in Kauf nehmen und lag nach Dressur und Gelände auf dem elften Zwischenrang. Am Sonntag holte das rot-weiß-rote Duo am Springparcours mit nur 4 Fehlerpunkten noch einen Platz auf.
 

Staatsmeisterin Charlotte Dobretsberger hatte im Gelände leider Pech. Nach zwei Verweigerungen am Wassereinsprung 13a verzichtete Charlotte zum Wohl von Vally K auf einen Weiterritt.
 

Katharina Wagner erreichte mit ihrem Grand Coeur im CIC*-Bewerb nach einer tollen Nullrunde im Parcours Platz 3. Ihre Freundin Michelle Talakovics wurde im selben Bewerb mit Sienna 2 Achte. Bei über 40 Teilnehmern und einem sehr anspruchsvollen Gelände war diese Leistung beachtlich. Katharina Wagner bedankte sich via Facebook bei ihrem Lehrer Daniel Dunst, der selbst mit Loriot F Platz 21 geholt hatte.
 

Auch Robert Mandl kann mit seinem Pferd Sacre Coeur im CIC2*-Bewerb zufrieden sein. Nach einem guten Geländeritt und zwei Abwürfen im abschließenden Parcours erreichte er den 22. Gesamtrang. Es hat sich auch in dieser schwierigen Prüfung gezeigt dass durch das neue Dressur-Reglement die Geländeprüfung und das Springen an Wertigkeit gewonnen haben. Wenn man so wie Robert bei einem ansich guten Geländeritt Zeitfehler zu verzeichnen hat, ist es fast nicht möglich sich ganz vorne zu platzieren.

Insgesamt geben die Vorstellungen aller österreichischen Reiter-Pferd-Paarungen in Italien viel Zuversicht für die restliche Saison!


Int. Vielseitigkeitsturnier 19.-22.04. CIC1*,2*, CCI3* Vairano / ITA
Ergebnisse unter rechenstelle.de
Mehr unter http://www.vairanocic.it