PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Mannschaftssilber im Voltigieren!

12.08.2007 - Die Voltigierer des RC Wildegg holten im Mannschaftsbewerb (Senioren) bei der EM in Kaposvar Silber. Im Wimpernschlagkrimi musste sich das Team mit 8.158 Punkten nur knapp der deutschen Mannschaft (8.266 Pkt.) geschlagen geben.


Die Voltigierer des RC Wildegg holten im Mannschaftsbewerb (Senioren) bei der EM in Kaposvar Silber. Im Wimpernschlagkrimi musste sich das Team mit 8.158 Punkten nur knapp der deutschen Mannschaft (8.266 Pkt.) geschlagen geben.

 

Die Voltigierer des RC Wildegg - Isabell Freundorfer, Isabel Fiala, Kathrin Pleininger, Katharina Luschin, Jasmin Gipperich, Nikolaus Luschin und Kathrin Humann – boten mit Longenführerin Maria Lehrmann auf ihrem Pferd Libretto eine starke Leistung, die nur von Deutschland knapp überboten wurde. „Die Silbermedaille hat sich die Mannschaft mehr als verdient. Mit dieser grandiosen Kür am heutigen Tag haben unsere Mädchen und Burschen gezeigt, dass sie zur absoluten Weltspitze im Voltigiersport zählen“, erzählt ein stolzer Equipechef Frank Spadinger.
Bronze ging an das slowakische Voltigierteam.

 

Ergebnis – Mannschaft Senioren – Finale
(Nation – Logenführer – Pferd – Punkte)

 

1. Deutschland – Alexander Hartl – Adlon 59 – 8.266
2. Österreich (RC Wildegg) – Maria Lehrmann– Libretto – 8.158
3. Slowakei – Jana Majdlenova – Vilám – 7.693
4. Schweiz– Monika Bischofberger – Corado III – 7.682
5. Dänemark – Pia Hojvang – Leonardo – 7.618

 

Foto: RC Wildegg

Fotograf: Michael Rzepa

 

//slide-90//