PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Magna Racino Tour – Tag 2 & 3

20.05.2011 - Ebreichsdorf (NÖ). Sieg für Hugo Simon und erneute Spitzenplatzierung für Stefan Eder.


Diamond Tour (1,45m) - Rolex Weltranglistenspringen
An ihm geht im Magna Racino offensichtlich kein Weg vorbei: Alvaro de Miranda, der Mannschafts-Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele 1996 und 2000 feierte heuer schon Siege im Championat von Basel (CSI5*), Bordeaux (CSI5*-W) oder bei der Global Championstour in Doha (Qatar) und gerade erst letzte Woche den Grand Prix Sieg vor Hausherr Frank Stronach. Und auch im Weltranglistenspringen am Freitag war er eine Klasse für sich. Im Sattel von „AD Wilbert Z" sprang er zum Sieg. Toll auch Stefan Eder. Der Salzburger startete mit „Chilli van Dijk“ seinen Spitzenschimmel in die selektive Prüfung. Dieser bewältigte die Aufgabe ebenfalls locker. 41,66 Sekunden für den Stechparcours bedeuteten Platz zwei und ein Spitzenergebnis für das österreichische Duo. Der dritte Rang ging mit Steve Guerdat, dem Sieger im Welt-Top-10-Finale in Genf 2010, an die Schweiz.


Younghorse Challenge - seven-year-old-horses
Am Ende sahen alle alt aus, nur der Sieger nicht. Kein geringerer als Hugo Nationale Simon pilotierte  seinen Jungspund C.T. (Casall x Claudio) wie vom anderen Stern über den Parcours der Young Horse Challenge für die siebenjährigen "Hüpfer" und erreichte in Bestzeit das Ziel. Als Zweitschnellster, aber doch 34 Hundertstel später, galoppierte Ben Maher (GBR) mit seinem Zangersheidewallach Aristo Z über die Ziellinie und der Drittplatzierte Sönke Korock (GER) hatte mit Pinalotta (Praktiker) doch schon mit 1,39 Sekunden Verspätung.


Alle Ergebnisse im Detail unter www.horseshows-magnaracino.at


Bild: Hugo Simon © Leitgeb