PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Lyon: Vici platziert sich auf Rang sieben

28.10.2011 - CDI-W Lyon / FRA. Rang 7 für Dressurreiterin Victoria Max-Theurer (OÖ) in der Grand Prix Kür


Beim Dressur-Weltcup in Lyon platzierte sich Österreichs Dressuraushängeschild Victoria Max-Theurer Freitagnacht mit 73,00 Prozentpunkten auf Rang 7 in der Grand Prix Kür. „Wie im Grand Prix hat sich Augustin voll und ganz auf meine Anweisungen konzentriert. Die Lektionen waren sehr schön geritten und ich finde die Darbietung war besser wie am Vortag“, analysierte die 26-jährige Achleitnerin nach ihrem Auftritt im Dressurviereck und meinte: „Rang 7 in diesem stark besetzten Teilnehmerfeld ist sehr okay. Ich bin mit meiner Lyon-Premiere zufrieden.“


An der Spitze feierte Deutschland einen Dreifachtriumpf, angeführt von der Grand Prix Siegerin und zweimaligen Mannschafts-Olympiasiegerin Ulla Salzgeber auf dem 12-jährigen „Herzruf’s Erbe“ (81,625 %). Platz zwei ging an die fünfmalige Olympiasiegerin Isabell Werth auf „Warum Nicht“ (80,075 %), gefolgt von Monica Theodorescu im Sattel von „Whisper“ (77,375 %).

 

Ergebnis – Grand Prix Kür
1. Ulla Salzgeber (GER) – Herzruf’s Erbe – 81,625%
2. Isabell Werth (GER) – Warum Nicht – 80,075%
3. Monica Theodorescu (GER) – Whisper – 77,375%
4. Valentina Truppa (ITA) – Chablis – 74,800 %
5. Hans Peter Minderhoud (NED) - Withney van´t Genthof – 74,100%

 

7. Victoria Max-Theurer (AUT) - Augustin OLD – 73,000%