PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

London 2012

31.07.2012 - Victoria Max-Theurer im Interview


Victoria Max-Theurer im Interview

Größte sportliche Erfolge
Teilnahme OS Athen 2004 & Peking (Hong Kong) 2008
5. Platz EM Windsor 2009
3. Platz WDM München 2012
2. Platz German Masters Stuttgart 2010
5. Platz Großer Aachener CHIO Dressurpreis

 

Bisherige Olympia-Teilnahmen (und Platzierungen):
2004 Athen: 2 x 20.Platz Einzelwertung; 8. Platz Mannschaftswertung
2008 Hong Kong: 27. Platz Einzelwertung


OEPS: Wie bist du zu Deinem Sport gekommen?
VMT: Durch meine Familie. Meine Mutter Sissy hat 1980 bei den Olmypischen Spielen Gold gewonnen. Mein Vater war damals bereits ihr Trainer.

 

OEPS: Hast Du ein sportliches Vorbild?
VMT: Meine Vorbilder sind vor allem meine Eltern.

 

OEPS: Welche persönlichen Erwartungen hast Du für London?
VMT: Mein Ziel ist das Finale der Besten 18 und dort ein super Ergebnis zu reiten.

 

OEPS: Mit welchem Ergebnis wärst du zufrieden?
VMT: Zufrieden wäre ich mit einer Teilnahme am Finale!

 

OEPS: Ein paar Worte zu:
…britischer Höflichkeit
VMT: Britische Höflichkeit finde ich gut! Aber noch lieber ist mir der britische Humor!

 

…britischem Regen
VMT: Britischer Regen ereilt uns bei unseren Wettbewerben hoffentlich nicht...das tut den Pferden und auch dem Sandboden der Arena nicht gut...

 

OEPS: Welche 5 englischen Promis fallen Dir spontan ein?
VMT: Queen Elizabeth II, Madonna, Maraget Thatcher, Elton John, Henry VIII

 


OEPS: Welcher Engländer (-in) imponiert Dir ganz besonders? Warum?
VMT: Die Beatles...ich glaube da muss man nicht viel erklären... Weltklasse...

 

OEPS: Drückst Du einem Deiner ÖOC-Athleten-Kollegen(-innen) ganz besonders die Daumen?
VMT: Allen! Aber insbesondere natürlich denen, die ich auch persönlich kenne. Und meinen Pferdesportkollegen wie etwa Harald Ambros – da versuche ich auf jeden Fall live dabei zu sein!

 

OEPS: Wie lief Dein vor-olympischer Wettkampf?
VMT: Die Ergebnisse in diesem Jahr waren schon sehr gut! Zwei 3. Plätze und ein 4. Platz beim CHIO Aachen sind sicherlich die besten Ergebnisse daraus!

 

OEPS: Wie verbringst du die letzte Stunde vor dem Wettkampf?
VMT: Mit Konzentration auf die Prüfung, einer genauen Besprechung über die Lektionsabfolgen und letzten Trainertipps! Ansonsten versuche ich locker zu bleiben! Es ist wichtig, dass es Spaß macht! 

 

OEPS: Bist du abergläubisch?
VMT: Ich trage zu wichtigen Wettkämpfen immer einen speziellen Frack, spezielle Stiefel und einen besonderen Zylinder. Und auch persönliche Glücksbringer gibt es, die nicht fehlen dürfen!

 

OEPS: Olympisches Edelmetall ist???
VMT: ...wunderbar...aber nicht alles im Leben!