PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Lisa Wild bleibt in Weltcup-Führung

01.12.2014 - München-Siegerin Lisa Wild verteidigt mit Platz 7 auf der zweiten Station des FEI Voltigier-Weltcups in Paris die Gesamtführung. Ersatzpferd Weimar war den Anforderungen in der großen Arena des Salon du Cheval noch nicht gewachsen.


Platz 7 für München-Siegerin Lisa Wild auf der zweiten Station des FEI Voltigier-Weltcups in Paris. Das Ersatzpferd Weimar mit Barbara Zucher an der Longe war den Anforderungen in der großen Arena des Salon du Cheval noch nicht gewachsen. Die Salzburgerin bleibt mit 18 Punkten dennoch ex aequo mit Kristina Boe (GER) im Weltcup in Führung.

Zum Bericht samt Video aus Pairs auf pferderevue.at geht es hier

Lisa Wild ging bei ihrem zweiten Weltcup-Einsatz mit dem Schweizer Ersatzpferd Weymar an den Start. Im ersten Umlauf war an ein Turnen kaum zu denken. Das noch junge Pferd war sichtlich mit der großen Arena überfordert. Lisa Wild spielte ihre Flexibilität aus und stellte während des Wettkampfs ihre Kür um, und passte sie den Möglichkeiten an. Nach zwei Umläufen belegte sie Platz sieben und konnte wichtige Weltcup-Punkte sammeln. So liegt sie trotz der schwierigen Umstände in Paris immer noch vor der amtierenden Weltmeisterin Joanne Eccels (GBR).
 

Einmal mehr zeigte die junge Voltigiererin des Union Voltigierteam Salzburg Wals-Schullergut ihre Können. Während des Bewerbes stellte sie ihre sonst so anspruchsvolle Kür um und passte sie den schwierigen Umständen an. Das Ersatzpferd Weymar unter der Longenführung von Barbara Zücher war in der großen Arena sichtlich überfordert. An ein Turnen war eigentlich nicht zu denken, dennoch konnte sich Lisa Wild nach zwei Umläufen Platz sieben sichern und wichtige Weltcuppunkte mit nachhause nehmen.

Lisa Wild fasst zusammen: „Ich wusste, dass es auf einem fremden Pferd schwierig für mich werden wird, aber auch junge Pferde müssen die Möglichkeit bekommen zu lernen – ist ja noch kein Weltmeister vom Himmel gefallen! Für mich war es wichtig, Weltcup-Punkte zu sammeln und es freut mich natürlich sehr, dass ich immer noch vor der amtierenden Weltmeisterin liege!“
 

Lisa Wild beendete das Turnier im Salon du Cheval de Paris mit einer Gesamtnote von 7,678. Die nächste Herausforderung steht bereits in weniger als zwei Wochen im Rahmen der Mevisto Amadeus Horse Indoors an. Am Freitag und Samsatg (12., 13.12.2014) wird Lisa Wild im Einzel und Evelyn Freund und Stefanie Millinger im Pas de Deux als Lokalmatadoren an den Start gehen. Diesmal jedoch wieder mit ihrem routinierten Pferd Robin unter der Longenführung von Nina Rossin!

Quelle: Pressemitteilung Brigitte Biberger, UVT Salzburg Wals Schullergut

Foto: Lisa Wild holte in Paris auf Ersatzpferd Platz 7 © Daniel Kaiser


FEI Weltcup Voltigieren, Paris:

Damen:
1. Joanne Eccles (GBR), 8,828
2. Corinna Knauf (GER), 8,248
3. Hannah Eccles (GBR), 7,968
7. Lisa Wild (AUT), 7,678
Ergebnis im Detail hier

 

FEI World Cup™ Voltigieren 2014/15
1 München (GER) 6.-7. 11., FEI-Bericht und Resultate hier
2 Paris (FRA) 28.-29.11., FEI-Bericht und Resultate hier
3 mevisto Amadeus Horse Indoors Salzburg (AUT) 11.-14.12,  http://amadeushorseindoors.at/
4 Leipzig (GER) 15-18. 1. 2015
5 Finale – Ort und Zeit noch offen
Alles zur FEI World Cup™ Voltigier-Serie unter www.fei.org/fei/events/world-cups/vaulting