Lena Binder und Muvasa AMB gewinnen Obora Jungpferdecup

27.05.2023 - 41 junge Pferde im Alter von 5 und 6 Jahren wurden bei der zweiten Etappe des Obora Jungpferdecup in Lassee gemeldet. Bei der Prüfung über 105 und 115 cm wurden die jungen Pferde zuerst nach Wertnoten gereiht, in der Siegerrunde durfte das beste Viertel seine Schnelligkeit nach Fehler und Zeit beweisen. Lena Binder drehte mit dem Muvasa AMB in 36,69 Sekunden die schnellste fehlerfreie Runde. Die Tochter von Anton Marin Bauer holte so den Sieg vor David Horvath (SVK) und Nikan DVH (0/39,78) und Catrin Glötzer-Thaler (T) mit Kleons Tommy (0/41,35).

„Muvasa ist ein Nachkommen von Viper van Huize Ruisdael, mit dem mein Vater schon sehr erfolgreich war. Mein Pferd ist dem Hengst von den Charaktereigenschaften sehr ähnlich. Der enorme Kampfgeist zeichnet ihn definitiv aus. Mit unserer Leistung sind wir heute sehr zufrieden. Wir haben schnell unseren Rhythmus gefunden und haben uns die Doppelnull erarbeitet. Zu gewinnen ist natürlich immer schön. Das gute Gefühl wollen wir zur nächsten Etappe mitnehmen“, freut sich Binder nach ihrem Sieg im Obora Jungpferdecup.


Ergebnisse

Springpferdeprüfung 105cm/115 cm mit Siegerrunde:
1. Lena Binder (W), Muvasa AMB, 0 Fehler /36,69 Sekunden
2. David Horvath (SVK), Nikan DVH, 0/39,78
3. Catrin Glötzer Thaler (T), Kleons Tommy, 0/41,35
4. Marin Victoire (W), Chapeau TP, 0/41,40
5. Peter Englbrecht (OÖ), Paulinjo Blue, 0/41,64

Die Ergebnisse der Siegerrunde gibt es HIER.

Schlagwörter dieser Seite