PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Lehrwart Damensattel

24.05.2011 - Am 14. Mai 2011 fand die Prüfung zum Lehrwart "Damensattel" statt, die fünf Teilnehmer erfolgreich ablegten.


Am 14. Mai 2011 fand die Prüfung zum Lehrwart "Damensattel" statt, die fünf Teilnehmer erfolgreich ablegten.

 

„Die Lehrwartwoche war sehr interessant, aber auch intensiv. Das Thema Damensattel wurde in all seinen Facetten behandelt - von den unterschiedlichen Arten und Passformen eines Damensattels über die Bügelmaschinen und Sicherheitssteigbügel, dem korrekten Sitz und dem Einsatz der Gerte bzw. Reitstock bis hin zum korrekten Auf- und Absitzen. Das Reiten, wie auch das Unterrichten im Damensattel war ein weiterer wichtiger Punkt“, so das Resümee der Teilnehmer.

Am  Ende der Lehrwartwoche legten Ewald Hörmann, Maria Ottersböck, Barbara Röder, Katrin Seltner und Katharina Wallner unter der Aufsicht von Volkhard Lehnert Jetmar, Desmond O´Brien und Daniela Kabele ihre Prüfung zum Lehrwart Damensattel erfolgreich ab.