PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Ländliche Vielseitigkeits-Equipe ist EM-Vierter

31.07.2017 - Sensation bei der ländlichen EM in der Vielseitigkeit in Tongeren (Belgien): Österreich holt in der Teamwertung Rang 4 noch vor Deutschland und der Schweiz, Charlotte Dobretsberger und Mirjam Mayer im Einzel die Plätze 4 und 5.


Sensation bei der ländlichen EM in der Vielseitigkeit in Tongeren (Belgien): Österreichs Equipe (im Bild (c) Facebook/SanoVet) holt Rang 4, noch vor Deutschland und der Schweiz, Charlotte Dobretsberger und Mirjam Mayer im Einzel die Plätze 4 und 5.
 

2011 hatte Charlotte Dobretsberger bei der Vielseitigkeits-EM der Ländlichen Reiter die Goldmedaille gewonnen. Sechs Jahre später war die amtierende österreichische Staatsmeisterin wieder ganz dicht dran an einer Medaille. Mit ihrer erst acht Jahre alten Hannoveraner Stute Vally K schaffte die Niederösterreicherin nach Platz elf in der Dressur und Rang zehn im Gelände dank einer starken, fehlerfreien Runde im Parcours noch den hervorragenden vierten Platz in der Gesamtwertung (55,5).
 

Sensationell schlug sich auch Mirjam Mayer. Die Tirolerin und ihr bewährter Maverick waren mit Platz 22 ins Turnier gestartet, verbesserten sich danach jedoch mit der viertbesten Leistung im Cross auf Rang sechs. Im finalen Springen hatte das Duo dann sogar die Chance auf eine Medaille, denn die drei bestplatzierten Paare kamen alle mit vier Fehlerpunkten aus dem Parcours. Leider mussten auch Mayer und ihr vierzehn Jahre alter ÖWB-Wallach einen Abwurf hinnehmen. Am Ende wurde es für das Duo noch der starke fünfte Platz (55,8).

Mehr Infos zum rot-weiß-roten Sensationsteam in Tongeren auf pferderevue.at