PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Kühner und Chardonnay auf WM-Kurs

27.08.2018 - Max Kühner und sein Top-Pferd Chardonnay nehmen Kurs auf die Weltreiterspiele Mitte September in Tryon (USA): Platz 10 am Sonntag beim 5*-Grand Prix in Valence (FRA).


Max Kühner und sein Top-Pferd Chardonnay (Archivbild oben (c) OEPS/Holcbecher) nehmen Kurs auf die Weltreiterspiele Mitte September in Tryon (USA): Platz 10 am Samstag beim 5*-Grand Prix in Valence (FRA).

Springreiter Max Kühner hat die Serie seiner WM-Vorbereitungsturniere mit seinem Top-Pferd Chardonnay am Sonntag mit dem 10. Platz im Grand-Prix in Valence über die Höhe von 1,60 Meter erfolgreich fortgesetzt. Österreichs Nummer 1 und der heuer nach einer Verletzung vorsichtig aufgebaute elfjährige Hengst verzeichneten im Stechen 6 Fehlerpunkte.

In der Vorwoche war das rotweißrote Duo noch beim CSI2*-Grand Prix in Valence gegangen, wo die beiden über die maximale Parcours-Höhe von 1,45 Meter fehlerfrei Platz 3 geholt hatten.

In dieser Woche reist Max Kühner weiter zum CSI5*-Turnier in Brüssel (BEL).

Den mit 75.000 Euro belohnten Sieg am vergangenen Sonntag beim CSI5* Grand Prix in Frankreich sicherte sich Kent Farrington (USA) auf Gazelle.

Internationales Springreitturnier CSI5* in Valence (FRA) 23.-26.8.
Alle Start- und Ergebnislisten hier
Mehr auf jumpingvalence.com

Die nicht zur WM in die USA reisende Julia Houtzager-Kayser gewann am Sonntag beim Turnier in Münster (4*) mit Elke Maria einen Bewerb über 1,50 m. Nach fehlerfreiem Ritt im Stechen hatte sie 0,60 Sekunden Vorsprung auf den Schweizer Werner Muff und Cosby.

Internationales Springreitturnier CSI4* Münster (GER), DKB-Riders Tour, 23.-26.8. mit Christian Rhomberg, Julia Houtzager-Kayser Start- und Ergebnislisten hier, Weitere Infos unter turnierdersieger.de