Kühner springt auf Rang 2

05.12.2023 - Nach Platz drei im Vorjahr mit Up Too Jacco Blue konnte Max Kühner 2023 beim Weltcup in A Coruna (ESP) noch einen drauflegen. Mit dem 9-Jährigen EIC Julius Caesar blieb Österreichs Nummer eins im Springreiten in beiden Durchgängen über 160cm fehlerfrei und sicherte sich mit Rang zwei seinen nächsten Podestplatz.

Der Sieg in einem spannenden Wettkampf ging an Harry Charles (GBR), der mit Sherlock im 14-köpfigen Stechen ebenfalls ohne Abwurf blieb. Kühner musste sich am Ende nur um 0,77 Sekunden geschlagen geben, blieb aber knapp vor dem Lokalmatador Armando Trapote, der mit Tonrado VS als Dritter das Siegerpodest komplettierte.

„Er ist noch jung, hat aber viel Qualität und für gewöhnlich gefällt es ihm, fehlerfrei zu bleiben. Im Stechen habe ich das Tempo etwas angezogen aber nicht das ganz große Risiko genommen und er ist wieder fantastisch gesprungen. In ihm steckt eine unglaubliche Rittigkeit, ich muss sie nur rauslassen. Er ist ein Pferd für die Zukunft“, schwärmt der Weltranglistenneunte gegenüber der Pferderevue.


Longines FEI Jumping World Cup A Coruna (ESP)
Springen mit Stechen über 1,60 Meter

1. Harry Charles (GBR), Sherlock, 0/44,92 Sekunden im Stechen
2. Max Kühner (AUT), EIC Julius Caesar, 0/45,69 im Stechen

3. Armando Trapote (ESP), Tornado VS, 0/45,98 im Stechen
4. Lorenzo de Luca (ITA), F One Usa, 4/41,98,23 im Stechen
5. Henrick von Eckermann (SWE), Glamour Girl, 4/42,17 im Stechen

Ergebnis im Detail HIER
!

Schlagwörter dieser Seite