PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Kühner Siebenter im royalen Grand Prix von Windsor

15.05.2017 - Vor den Augen der Queen holten Österreichs Max Kühner und Cornet Kalua am Sonntag im Rolex Grand Prix der Royal Windsor Horse Show Platz 7. Der Sieg ging an die aktuelle Nr. 1 der Welt Kent Farrington (USA).


Vor den Augen der Queen holten Österreichs Max Kühner und Cornet Kalua (Archivfoto vom Weltcupfinale in Omaha (c) Stefan Lafrentz/OEPS) am Sonntag im Rolex Grand Prix der Royal Windsor Horse Show Platz 7. Der Sieg ging an die aktuelle Nr. 1 der Welt Kent Farrington (USA).

Zur Belohnung nach zwei fehlerfreien Runden im top-besetzten Grand Prix über die Höhe von 1,60 Meter gab es für Cornet Kalua eine Banane. Österreichs Max Kühner freute sich besonders über die Leistung seines selbst ausgebildeten Sportpartners, der ja zuletzt beim Weltcupfinale in Omaha mit der Verweigerung im Einlaufbewerb auch seine störrische Seite gezeigt hatte.

Der Sieg und damit 75.000 Euro Preisgeld ging an Kent Farrington (USA) und Sherkan D´Amaury vor Italiens Lorenzo de Luca mit Halifax van het Kluizebos und dem britischen Lokalmatador Scott Brash auf Ursula XII.

Ein Erfolgserlebnis gab es auch für Österreichs Aline Domaingo in der Amateur-Tour: Im 1,40 Meter hohen Royal Windsor Grand Prix wurde sie mit Doulita Elfte. Ergebnis im Detail hier

CSI5*, -Am Windsor / GBR mit Max Kühner, Amateure: Aline Domaingo

Homepage: rwhs.co.uk
Start- und Ergebnislisten hier