PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Kühner setzt Erfolgslauf fort

15.02.2016 - Weltcupfinalist Max Kühner (im Foto) holte am Sonntag mit seinem 9-jährigen Chardonnay Platz 6 im Grand Prix bei den BadenClassics in Offenburg. Der 25-jährige Christian Rhomberg schlug sich beim 4-Sterne-Event in Braunschweig tapfer.


Weltcupfinalist Max Kühner (im Foto oben © OEPS | Tomas Holcbecher) holte am Sonntag mit seinem 9-jährigen Chardonnay Platz 6 im Grand Prix bei den BadenClassics in Offenburg. Einen zweiten Platz in der Mittleren Tour gab es für den 25-jährigen Vorarlberger Christian Rhomberg beim 4-Sterne-Event in Braunschweig.

Der Countdown fürs Weltcupfinale in Göteborg Ende März läuft. Max Kühner (42) bringt seine beiden 9-jährigen Nachwuchstalente Electric Touch und Chardonnay dafür in Form. In Offenburg (CSI3*) gelang mit einer flotten, fehlerfreien Runde ein fünfter Platz im international top-besetzten Starterfeld mit der feinfühligen Stute Electric Touch über das 1,50 m-Hauptspringen am Freitag, das Zürich-Sieger Pius Schwizer gewann. Mehr dazu auf pferderevue.at

Im Großen Preis über 1,55 m war dann wieder der sprunggewaltige Schimmelhengst Chardonnay an der Reihe, der im Grundparcours neben zwölf anderen Reiter-Pferd-Paarungen fehlerfrei blieb. Im Stechen legte Kühner mit „Chadi“ die drittschnellste Runde hin, ein Abwurf – 4 Fehlerpunkte – bedeuteten am Ende Rang 6. Der Sieg ging an den Weltcup-Fünfzehnten in der Westeuropa-Liga Daniel Deusser. Mehr dazu auf pferderevue.at

Alle Start- und Ergebnislisten aus Offenburg hier
Infos: baden-classics.de


Christian Rhomberg (Foto © OEPS | Tomas Holcbecher), zuletzt bei Glock’s Grand Prix in Treffen als Siebenter bester Österreicher, nahm am vergangenen Wochenende die 15. Auflage der Löwen Classics in der Volkswagen Halle Braunschweig in Angriff. In der Mittleren Tour holte der Vorarlberger viele gute Platzierungen, Höhepunkt war am Freitag Platz 2 im Zweiphasen-Springen über 1,45 m mit Corbusier (Ergebnis im Detail hier). In der Großen Tour belegte Rhomberg mit dem 10-jährigen Wallach Saphyr Des Lacs am Sonntag im Großen Preis mit zwei Abwürfen Platz 27. Der Sieg ging an den deutschen Westeuropa-Liga-Sieger im Weltcup Christian Ahlmann.

Alle Start- und Ergebnislisten aus Braunschweig hier
Infos: loewenclassics.com