PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Kühner holt ersten Champions League-Podestplatz

07.08.2017 - Historischer Podestplatz für Österreich in der Global Champions League: Max Kühner sprang am vergangenen Wochenende in London mit seinem sprunggewaltigen EM-Pferd Chardonnay im Team Berlin Lions zu Platz 3.


Historischer Podestplatz für Österreich in der Global Champions League: Max Kühner sprang am vergangenen Wochenende in London mit seinem sprunggewaltigen EM-Pferd Chardonnay im Team Berlin Lions zu Platz 3.

 

Von 04.-06, August fand in London die 12. Etappe der Longines Global Champions Tour und Global Champions League statt und auch Österreichs Max Kühner war bei der imposanten Pferdesportveranstaltung vor dem Royal Hospital Chelsea dabei. Der gebürtige Bayer und Wahl-Österreicher sorgte bereits in der ersten Runde der Global Champions League (1,55 m) vom Freitag (04.08.) für Furore: Gemeinsam mit seiner Teamkollegin Anna Kellnerova (CZE) blieb er mit dem Team der Berlin Lions nämlich als einzige Mannschaft in der ersten Runde fehlerfrei. Auf seinem zehnjährigen Holsteiner Hengst Chardonnay 79 trug der Routinier mit einer astreinen Runde wesentlich zur Führung bei vor den St. Tropez Pirates (Simon Delestre - FRA/Jerome Guery - BEL) und den Hamburg Diamonds (Harrie Smolders -NED/Jos Verloy - BEL) bei.

Diese fehlerfreien Runden waren letztendlich der Grundstein für einen sensationellen Podestplatz in der Global Champions League GCL von London, denn die Berlin Lions beendeten diese auf dem hervorragenden dritten Platz – Fehlerpunkte gleich (5FP) mit dem siegreichen Team Miami Glory (Scott Brash - GBR, Denis Lynch - IRL und Paris Sellon - USA) und den zweitplatzierten Valkenswaard United-Reitern Bertram Allen (IRL), Alberto Zorzi (ITA) und Janika Sprunger (SUI). Lediglich die Gesamtzeit der Umläuft hatte bei dieser spannenden Runde über die Platzierung entschieden. Damit stand erstmals in der Geschichte dieses hochdotierten Teamspringens ein Österreicher auf dem Podest.

Quelle: Pressetext der der EQWO media House GmbH im Auftrag von Max Kühner Sporthorses.