PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Kühner gewinnt Grand Prix in Gorla Minore

13.03.2016 - Max Kühner bringt seine Pferde fürs Weltcupfinale in 10 Tagen in Göteborg (23.-28.3.) in Form. Und wie: Mit der schnellen Electric Touch gewinnt der 42-jährige Springreiter am Sonntag den Zweistern-Grand Prix in Gorla Minore.


Max Kühner bringt seine Pferde fürs Weltcupfinale in 10 Tagen in Göteborg (23.-28.3.) in Form. Und wie: Mit der schnellen Electric Touch (Archivbild (c) OEPS | Tomas Holcbecher) gewinnt der 42-jährige Springreiter am Sonntag den Zweistern-Grand Prix in Gorla Minore bei Mailand.

Erster Grand Prix-Sieg für die 10-jährige feinfühlige und superschnelle Stute Electric Touch mit Max Kühner. Dabei war Electric Touch vor einigen Wochen noch leicht angeschlagen, das Turnier Nahe Mailand als Aufbautraining fürs Weltcupfinale gedacht. Im Stechen der 13 Reiter-Pferd-Paarungen, die im Grundumlauf fehlerfrei geblieben waren, bestätigte Electric Touch ihre „Grundschnelligkeit“ mit der Top-Zeit von 33,96 Sekunden.

Mehr dazu auf eqwo.net

CSI2*, CSI1*, CSIYH1* Gorla Minore / ITA mit Sven Huber, Theresa Jeglic, Max Kühner, Helmut Morbitzer, Christoph Obernauer, Alessandra Reich, Marianne Schindele

CSI2* Grand Prix über 1,45 m
1. Max Kühner (AUT), Electric Touch – 0 Fehlerpunkte/33,96 im Stechen
2. Filippo Moyersen (ITA), Loro Piana Canada –0/35,54 im Stechen
3. Emanuele Massimiliano Bianchi (ITA), Dingo de Amorada – 0/35,78 im Stechen
Ergebnis im Detail hier

Alle Ergebnisse: equieffe.it