PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Kühner Dritter im Glock’s Grand Prix Magna Racino

27.05.2015 - 6 Reiter schafften es im Gaston Glock's Grand Prix (1,60 m) im Magna Racino ins Stechen. Der Österreicher Max Kühner holte dort fehlerfrei Platz 3, der Sieg ging an den Niederländer Gert Jan Bruggink. Staatsmeisterin Astrid Kneifel platzierte sich auf Rang 11.


Zwei saubere Runden und  damit Platz 3 im Großen Preis im Magna Racino für Österreich: Max Kühner und sein Cornet Kalua. Foto © Tomas Holcbecher

Es ging am Pfingstmontag beim Frühlingsfest in Ebreichsdorf um 100.000 Euro Preisgeld, Weltranglistenpunkte und die EM-Qualifikation. 6 Reiter schafften es im Gaston Glock's Grand Prix (1,60 m) im Magna Racino ins Stechen. Der Österreicher Max Kühner holte dort fehlerfrei Platz 3, der Sieg ging an den Niederländer Gert Jan Bruggink. Staatsmeisterin Astrid Kneifel platzierte sich auf Rang 11.

Von 35 Teilnehmerpaaren schafften es 6 mit fehlerfreien Ritten im Grundparcours ins Stechen des CSI4*-Grand Prix über 1,60 Meter. Österreichs Max Kühner legte hier im Sattel seines zehnjährigen Cornet Kalua auch gleich ordentlich vor - fehlerfrei in flotten 36,56 Sekunden. Dies bedeutete am Ende Platz 3. Nur die beiden Niederländer Bruggink und Schuttert waren schneller.

"Ich bin super zufrieden mit Cornet Kalua. Wir waren an allen drei Tagen in den schweren Prüfungen platziert. Das wäre die Konstanz, die ich mir von ihm wünschen würde", sagt Kühner, der am kommenden Wochenende beim CSI3* in Lamprechtshausen an den Start gehen wird. Noch immer ohne sein Spitzenpferd Coeur de Lion, der noch an einer Zerrung laboriert und noch mindestens 3 Wochen Pause bekommt.

Mehr über die weiteren österreichischen Erfolge beim Frühlingsfest im Magna Racino durch die Fixkraft Nationenpreisteam-Mitglieder Astrid Kneifel, Roland Englbrecht und Markus Saurugg finden Sie auf pferderevue.at

Der nächste Gaston Glock's Grand Prix findet im Rahmen vom Longines Global Champions Tour Vienna Masters (17.-20. September) am Wiener Rathausplatz statt.

CSI4* Final Diamond Tour -
Gaston Glock’s Grand Prix 1,60 m
FEI Weltranglistenspringen
1. Mcb Ulke - Bruggink Gert Jan (NED) 0/34,68 i.St.
2. Winchester HS - Schuttert Frank (NED) 0/35,55 i.St.
3. Cornet Kalua - Kühner Max (AUT/T) 0/36,56 i.St.
4. Cento Lano - Zvara Ondrej (CZE) 0/37,14 i.St.
5. Legioner - Hetzel Holger (GER) 0/39,76 i.St.
6. Caleri II - Zelinkova Zuzana (CZE) 4/39,69 i.St.
7. Cronos 17 - Brenner Andreas (GER) 4/71,61
8. Vignet - Pals Johnny (NED) 4/74,82
9. Acovaro - Opatrny Ales (CZE) 4/75,00
10. Caruso 394 - Candin Andy (ROU) 4/75,67
11. Royal des Bissons - Kneifel Astrid (AUT/OÖ) 4/76,17
Ergebnis im Detail hier

Alle Berichte, Fotos und Ergebnisse unter fruehlingsfest.magnaracino.at

Quelle: Pressemitteilung © EQUESTRIAN WORLDWIDE - EQWO.net im Auftrag vom MAGNA RACINO