Kühner bei Dutch Masters in Top-10

16.03.2022 - 2021 konnte Max Kühner sensationell und doch etwas unerwartet den Sieg beim Dutch Masters einfahren. Dieses Kunststück sollte dem Wahl-Tiroler 2022 zwar nicht gelingen, aber es hat am Ende des Tages nicht viel gefehlt.

Gemeinsam mit Elektric Blue P war Österreichs Nummer eins im letzten Jahr in ´s-Hertogenbosch eine Klasse für sich. Demnach ging es mit einem guten Gefühl an den Ort des großen Erfolges zurück, auch wenn Kühner mit seinem Nachwuchspferd EIC Coriolis des Isles an den Start ging.

Kühner und sein Fuchshengst, mit dem er im Februar bereits beim CSI4*-Turnier in Vejer de la Frontera Platz drei geholt hatte, absolvierten den anspruchsvollen Grunddurchgang im stark besetzten Turnier fehlerfrei und qualifizierten sich als eines von 12 Reiter/Pferd-Paarungen für das Stechen. Mit einem Fehler und der sechstschnellsten Zeit platzierte sich das Duo letztendlich auf Platz 9. Der Sieg ging an Daniel Deußer (GER) mit Scuderia 1918 Tobago. Platz zwei holte sich der Niederländer Harry Smolders mit Monaco. Landsmann Willem Grewe und Grandorado komplettierten als Dritte das Podest.

Die detaillierten Ergebnisse gibt es HIER!


Schlagwörter dieser Seite