Kräftiges Ausrufezeichen von Kühner

05.12.2022 - Max Kühner und Up Too Jacco Blue zeigten einen fast perfekten Grundparcours beim Weltcupspringen in La Coruna (ESP). Als einer von drei Reiter:innen absolvierte Österreichs Nummer 1 den anspruchsvollen Grunddurchgang fehlerfrei. Es sollte ein Bild mit Seltenheitswert an diesem Tag bleiben, denn durch die verkürzte Zeit (Anm.: von 85 wurde auf 83 Sekunden verkürzt) waren die Paare gezwungen, mehr Risiko einzugehen oder gegebenenfalls Zeitfehler in Kauf zu nehmen. Und genau diese minimale Zeitüberschreitung sollte den Einzug des Wahltirolers in das Stechen verhindern – am Ende bleibt der hervorragende dritte Platz. Im Zweikampf um den Sieg setzte sich Janne Friederike Meyer-Zimmermann (GER) auf ihrem Erfolgspferd Messi van’t Ruytershof durch. Platz 2 holte sich Harry Charles (GBR) mit Casquo Blue.

Max Kühner holet sich somit bei der siebenten Etappe des Weltcups der Western European League in La Coruna nicht nur Platz 3, sondern konnte sein Weltcup-Konto um 15 Punkte aufstocken.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!


Schlagwörter dieser Seite