PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Köfler Zweiter in der Grand Prix-Qualifikation

07.12.2018 - Österreichs Staatsmeister Dieter Köfler und sein Sportpartner Askaban holten Freitagabend bei den Amadeus Horse Indoors Platz 2 in der ersten Qualifikation für den Grand Prix am Sonntag.


Platz zwei für den Kärntner Dieter Köfler im Nürnberger Versicherung Masters. © Fotoagentur Dill

 

Im abendlichen Hauptspringen um den Preis der Nürnberger Versicherung, der als Qualifikation für den mit 80.000 Euro dotierten Sportland Salzburg Grand Prix powered by MUKI galt, führte Vortagssieger Tobias Meyer erneut die Ehrenrunde an. Im Sattel der zehnjährigen Queentina war er in 67,87 Sekunden fehlerfrei ins Ziel gekommen und hatte sich die 6250 Euro Siegesprämie gesichert.

 

Auf Platz zwei in dieser Weltranglistenspringprüfung stand der Österreichische Staatsmeister Dieter Köfler, der immer für eine Top-Platzierung gut ist. Bereits gestern war der AlpenSpan-Teamreiter mit seinem Nr. 1-Pferd Askaban als bester Österreicher in der großen Tour Fünfter geworden. Heute erwischten die beiden als viertes Starterpaar erneut eine schnelle Runde und galoppierten in 68,47 fehlerfrei ins Ziel.

 

Für eine weitere rot-weiß-rote Platzierung sorgte Matthias Atzmüller (OÖ) mit einer fehlerfreien Runde im Sattel des Holsteiners Claro auf Rang fünfzehn.

 

13 CSI4* NÜRNBERGER VERSICHERUNG MASTERS

presented by Nürnberger Versicherung

Int. competition against the clock (1.50 m)

1. Queentina - Tobias Meyer (GER) 0 penalties 67.87 sec               

2. Askaban - Dieter Köfler (AUT/K) 0 penalties 68.47 sec               

3. Fenia van Klapscheut - Marcel Marschall (GER) 0 penalties 69.22 sec                           

15. Claro - Matthias Atzmüller (AUT/OÖ) 0 penalties 77.15 sec       

 

Ergebnislink

 

 

Hier geht es zum Programm der Salzburgarena.

Hier geht es zum Programm der Messehalle Salzburg.