PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Köfler gewinnt Qualifikation

06.12.2008 - CSI3*-W Budapest (HUN/ 4. bis 7. Dez.). Sieg für Dieter Köfler und Rang 5 für Daniel Sonnberger – das macht Lust auf morgen…


CSI3*-W Budapest (HUN/ 4. bis 7. Dez.). Sieg für Dieter Köfler und Rang 5 für Daniel Sonnberger – das macht Lust auf morgen…

 

In der heutigen FEI Weltcup Qualifikationsspringprüfung über 1,45m war der Kärntner Dieter Köfler eine Klasse für sich. Mit fast drei Sekunden Vorsprung und ohne Fehler gewann er den Bewerb (0/57,38s) und verwies die Schweizer Willi Melliger (0/60,12s) und Sabrina Rhyner (0/60,53s) auf die weiteren Plätze.
Ebenfalls toll unterwegs waren Daniel Sonnberger und Sign of the Time. Das Paar ritt auf Rang 5 (0/62,99s). Insgesamt waren 53 Teilnehmer am Start.

 

Gerfried Puck auf Rang 4
Beim parallel stattfindenden Dreisterne Turnier in Katowice (Polen) erreichte Gerfried Puck in der Prüfung über 1,35m im Sattel von Vobalia Rang 4. Polen feierte mit Monika Dulczewska und Jarosaw Skrzyczyñski einen Doppelerfolg.

 

Bild: Dieter Köfler © Alpenspan