PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Kleine Erfolge im Großen Preis!

13.05.2006 - Schwerer Parcours, kein Österreicher im Stechen, Doppelsieg für Brasilien, hoffen auf den Nationenpreis – so die Zusammenfassung des heutigen Großen Preises der Stadt Linz.


Unter einem schlechten Stern stand der zweite Tag des diesjährigen CSIO Turniers von Linz-Ebelsberg. Ein Lichtblick aus österreichischer Sicht war der 27-jährige Oberösterreicher Roland Englbrecht (Foto) auf Rang 12. Der Reiter vom Attersee machte mit seinem 11-jährigen Wallach Armani zwei Fehler in dem schwierigen Parcours und blieb mit vier Sekunden unter der Zeit. Zweitbester Österreicher auf Rang 22 wurde der Salzburger Stefan Eder auf dem ebenfalls 11—jährigen Wallach Cartier PSG mit drei Abwürfen.

 

Der diesjährige Preis von Linz wurde zu einem Fest der Brasilianer. Lediglich vier Reiter konnten den selektiven Parcours ohne Fehler bewältigen, wovon zwei aus dem Team von Nelson Pessoa stammen. Die beiden blieben auch im Stechen fehlerfrei wobei Pedro Veniss am Ende die Nase vorne hatte und seinen Teamkollegen Arthuro Da Silva mit vier Zehntel Vorsprung auf Platz zwei verwies.

 

Morgen Sonntag steht um 13:30 Uhr der Nationenpreis auf dem Programm. Springreferentin Gabi Morbitzer hofft – trotz schlechter Vorzeichen – auf ein erfolgreiches abschneiden der österreichischen Equipe. Im Team sind neben den Routiniers Thomas Frühmann und Hugo Simon auch Neo-Österreicher Jürgen Krackow, sowie die 24-jährige Zukunftshoffnung Stefan Eder.

 

Weitere Informationen und die Ergebnisse finden Sie unter:

www.linzerpferdefestival.at